käsekuchenmuffins?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von babette, 23.04.07.

  1. 23.04.07
    babette
    Offline

    babette

    Hallo Backhexen,
    könnt ihr Euch vorstellen Käsekuchenteig,z.B. den leckeren mit Mascarpone und Mandarinene als Muffins oder in den Muffinformen zu backen?
    Meint ihr, daß klappt?
    Mein Sohn liebt Käsekuchen und möchte den unbedingt auf seinem Geburtstag essen, aber ich mache auf Kindergeburttagen grundsätzlich nur noch fingerfood Kuchen.
    Lieben Gruß! babette
     
    #1
  2. 23.04.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: käsekuchenmuffins?

    Hallo Babette,
    schau mal,das hatte sich JO vor 2 Jahren auch schon
    mal gefragt
    Käsekuchenmuffins???

    Hilft das weiter?
    Spontan würde ich ja sagen:
    Klar warum nicht einfach den Käsekuchen
    in Klein backen...
     
    #2
  3. 23.04.07
    tanita
    Offline

    tanita

    #3
  4. 24.04.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: käsekuchenmuffins?

    Hallo Babette,

    meine Käsekuchenmuffins mache ich immer so:

    Quarkmuffins
    100 gr. Butter
    150 gr. Zucker
    2 Eier
    500 gr. Quark
    1 P. Vanillezucker
    2 El. Gries

    im Thermomix auf Stufe 4 1 Minute verrühren

    Danach in ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinsblech füllen und bei 170 Grad Umluft 35-40 Minuten backen. Die Papierförmchen sind wichtig, um die Muffins am Schluß wieder aus dem Muffinsblech zu bekommen, da es ja weiche Küchlein sind, eben wie kleine Käsekuchen.
    Die Muffins gehen sehr auf, fallen dann aber etwas wieder zusammen, sie schmecken sehr lecker und sind einfach gemacht.
    Alles Liebe
    Dorothee :rolleyes:
    Liebe Grüße
    Dorothee
     
    #4
  5. 24.04.07
    babette
    Offline

    babette

    AW: käsekuchenmuffins?

    :love2: Liebe Tanita, :love2: liebe Dorothee,
    da muß ich gestern ja wohl doof gewesen sein. Bekam immer nur die herzhaften Käsemuffins zum Bier o.ä. angezeigt.
    Danke! Da ist meine Wohnung gerettet, der Wunsch meines Sohnes erfüllt und alle sind glücklich.
    Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt und erfreut wie groß die Hilfbereitschaft untereinander ist, und sei die Frage schon zum 10.Mal gestellt. Nochmals Danke und liebe Grüße aus dem Rheinland! babette:rolleyes:
     
    #5
  6. 25.04.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: käsekuchenmuffins?

    Hallo babette,

    ich habe schon mal ein ganz normales Käsekuchenrezept als Muffins gebacken.
    Hatte den Teig für den Boden in die ausgefetteten und mit Paniermehl ausgestreuten Förmchen gedrückt, die Käsemasse drauf gegeben und nach Rezeptanweisung gebacken, nur etwas kürzer. Hat supergut geklappt! :)
     
    #6
  7. 05.05.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: käsekuchenmuffins?

    Hallo Dorothee,

    ich habe gerade, mal eben, 36 Stück Deiner Käsekuchenmuffins gemacht.

    Eigentlich brauch ich die für morgen aufs Kuchenbuffet in der Schule, deshalb muß ich jetzt schnell schreiben, damit die Kinder die nicht alle wegfuttern.

    Super Rezept. Vielen Dank.:thumbleft:

    Gruß Matty
     
    #7
  8. 05.05.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: käsekuchenmuffins?

    Hallo Matty,

    schön, das sie dir schmecken, wir lieben sie auch! Schnell gemacht und immer wieder gern gegessen.=D

    Danke, das du das Rezept ausprobiert hast.

    Liebe Grüße
    :cool: Dorothee:cool:
     
    #8
  9. 12.07.07
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    AW: käsekuchenmuffins?

    Danke für das tolle Rezept und die super Idee - muss morgen für ne Hochzeit Käsekuchen backen (hat mein Sohn beschlossen;)) und ich denke da werde ich die mal ausprobieren.

    Liebe Grüße an alle

    Ele
     
    #9
  10. 19.07.07
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    AW: käsekuchenmuffins?

    Liebe Dorothee,:hello1:

    Deine Quarkmuffins waren echt der Hit - irgendwie habe ich das zwar mit der Menge in den Förmchen nicht ganz hingekriegt (waren ein bißchen klein :rolleyes:) aber geschmeckt haben sie super lecker.

    Sind jetzt, nicht zuletzt weil sie so einfach gehen, in Standartreportoir aufgenommen.

    Liebe Grüße Ele
     
    #10
  11. 19.07.07
    pooh
    Offline

    pooh

    AW: käsekuchenmuffins?

    Hey,

    vielen Dank für die Anregungen, ich brauch nämlich noch für´s Wochenende ein gutes Rezept für ein Volksfest...
     
    #11
  12. 20.07.07
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    AW: käsekuchenmuffins?

    .... :wav: und wieder gab es Käsekuchenmuffins und morgen wieder auch schon wieder ... und alle jubeln :wav:

    Liebe Grüße aus Unterfranken

    Ele
     
    #12
  13. 20.07.07
    Köcksche
    Offline

    Köcksche Inaktiv

    AW: käsekuchenmuffins?

    Hallo miteinander,

    der Küchenbulle aus Pinneberg (Tim Mälzer) hat auch ein leckeres Rezept.

    Findt Ihr hier: VOX Kochen
    Falls der Link mal nicht funktionieren sollte unter google Tassen-Käsekuchen eingeben.

    Gruß
    Tanja
     
    #13
  14. 20.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: käsekuchenmuffins?

    Hallo
    ich habe noch ein Pfund Quark das weg muß und mein Sohn liebt Muffins.
    Die werde ich am Wochenende ausprobieren.

    Gruß Simone
     
    #14
  15. 22.07.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: käsekuchenmuffins?

    Hallo!

    Ich habe hier mein Käsekuchenmuffin-Rezept eingestellt. Gibts bei uns ziemlich oft!
     
    #15
  16. 26.03.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: käsekuchenmuffins?

    Hallo,

    habe heute die Muffins gebacken. Schmecken sehr lecker und sind so schnell gemacht.:p
     
    #16
  17. 12.04.10
    yvonntsche
    Offline

    yvonntsche Inaktiv

    Hallo,
    @ Dorothee,
    danke für das tolle einfache Käsekuchenmuffinsrezept (puuh, was für ein Wort ;))
    Wir waren begeistert, ja auch mein Mann, er ist kein Muffinesser, weil ihm die zu "bröselig" sind (sind aber ganz normal, meine Muffins!)
    Die von dir sind der Hit, er hat gleich 3 verputzt.
    Diese Muffins wird es jetzt öfter geben.
    Achja, das Rezept habe ich 5mal (!!!) gelesen, weil ich kein Mehl gefunden habe;); da war ich bissl skeptisch;aber dafür ist ja Gries drin und sie sind wunderbar und lecker geworden. Optisch-naja, aber das war ok bei DEM Geschmack!!
    Danke und liebe Grüße Yvonne
     
    #17

Diese Seite empfehlen