Käsemuffins

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Barbara70, 02.06.04.

  1. 02.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Ich mußte gerade feststellen, dass das Rezept der den Käsemuffins vom Hexentreffen im letzten Sommer noch gar nicht im Forum gepostet wurde.

    Hier kommt es:

    Käsemuffins

    Zutaten:
    350 g Mehl
    2 MB Wasser
    2 EL Öl
    ½ Würfel Hefe
    1 TL Salz
    1 Pr Zucker
    Pizzagewürz
    100 g geriebener Käse

    Zubereitung:
    Mehl, Wasser, Öl, Hefe, Salz, Zucker und Pizzagewürz in den Mixtopf geben und 2 ½ Minuten auf der Brotstufe kneten.
    Den Teig in eine Schüssel umfüllen und ca. 1 Stunde gehen lassen.
    Anschließend den Teig nochmals per Hand gut durchkneten (evtl. noch etwas Mehl zugeben) und zwölf kleine Kugeln formen.
    Die Kugeln in eine gefettete Muffinsform geben, mit dem geriebenen Käse bestreuen und noch mal etwas gehen lassen.
    Bei 220 Grad ca. 20 Minuten backen.

    (Schmecken frisch am besten, entweder direkt aus der Faust oder mit Butter bestrichen!)
     
    #1
  2. 02.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Und direkt noch ein Bild hinterher:

    [​IMG]
     
    #2
  3. 28.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Danke, Barbara!

    Ein leckeres snack für die Mittagspause. Ich werde es bald probieren.
     
    #3
  4. 31.07.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Barbara!

    :thumbright: Vielen Dank für das leckere Rezept! Ich habe die Käsebrötchen (oder besser Muffins) heute für das Grillen gebacken. Super! Die gingen sprichwörtlich weg wie warme Semmeln... :thumbleft:
     
    #4
  5. 01.08.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Ich habe die Käsemuffins heute noch einmal gebacken fürs Abendbrot. Eigentlich müssten die ganz oben auf der Brot und Brötchen Seite stehen - bei Snacks gehen die unter :wink: SUPER LECKER
     
    #5
  6. 28.09.04
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo ihr Käsemuffin-Bäcker,

    schmecken die Käsemuffin auch noch am nächsten Tag. Bräuchte einen kleinen Snack für ein Frühstück, müsste es aber schon am Abend zu vor backen.


    :lol: :lol: :lol: :lol:
     
    #6
  7. 28.09.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Petra!

    Also, ich rette ganz ganz selten eines der Muffin-Brötchen für den nächsten Tag. Aber verpackt in einer Tüte geht es. Sie sind dann halt nicht mehr so kross, wie frisch gebacken. Ob man sie wohl aufbacken kann? Brötchen vom Vortag backe ich manchmal auch auf. Ich mache sie ein wenig nass unter dem Wasserkran und dann ab aufs Blech bei mittlerer Hitze, Daumentest und wenn die Kruste knackt sind sie wieder wie frisch gebacken.

    Vielleicht könnte es so gehen? Mach doch mal ein Probebacken =D
    Ich habe leider nur 1 Muffin-Blech für 12 Stück und bei uns hungrigen Wölfen ist das gerade genug (wenn nicht sogar zu wenig)
     
    #7
  8. 26.01.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Barbara!

    Hab diese Muffins/Brötchen schon öfter gebacken - die sind wirklich sehr, sehr lecker!!!
    Heute habe ich sie als ganz normale Brötchen gebacken, d.h. ohne Käse und Gewürz. Da ich noch einen Rest Kartoffelmehl hatte, hab ich ca. 100 g davon genommen und den Rest normales Mehl und statt Zucker 1 TL Honig. Sie sind auch sehr locker und knusprig geworden! Hab sie übrigens fast 2 Stunden gehen lassen (nach 1 Stunde nochmal kurz durchgeknetet und dann nochmal fast 1 Stunde).
    Nochmals vielen Dank für das tolle Rezept!!!! :p

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #8
  9. 05.02.05
    muima
    Offline

    muima

    Hallo, :p
    diese Dinger haben echt Suchtfaktor :lol: :lol: . Super lecker. =D . Die Kidis haben sie teilweise sogar mit Schoko gegessen :rolleyes: :rolleyes: . Ich bevorzuge sie allerdings "lauwarm natur".
    Danke für das Rezept =D =D
    Liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #9
  10. 13.02.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo zusammen =D ,

    habt ihr alle das 405'er Mehl genommen? Oder ist das egal, und ich könnte auch ungeschoren das 550'er nehmen? :roll: Würde die Muffins nämlich gerne heute abend machen und hab nur noch 550'er.

    Danke schon mal für etwaige Antworten!

    Es grüßt euch
    Schleckermäulchen
     
    #10
  11. 13.02.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Schleckermäulchen!!

    Klar, kannst Du bedenkenlos nehmen... :wink:
     
    #11
  12. 13.02.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Danke, Biwi!!! =D
     
    #12
  13. 08.11.05
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo,

    bei uns gab's die Käsemuffins heute zum Kindergeburtstag. Die sind wirklich gut.
    Ich kann aber empfehlen, sie nicht in Papiermanschetten (~förmchen ? Wie heißen denn die Papierdinger, die man in die Muffinsform legt ?) zu backen, so wie ich das gemacht habe... ;) - das Papier kriegt man da nämlich fast nicht wieder ab...

    Gruß, Jannie
     
    #13
  14. 19.11.08
    kriki
    Offline

    kriki

    Na,

    das gehört doch mal nach oben geschubst.:)
     
    #14
  15. 27.02.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    ja, find ich auch!:)
     
    #15
  16. 25.03.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo Barbara,
    bei mir gibt aus auch oft Deine Käsemuffins.
    Mittlerweile mache ich den Käse mit in den Teig,
    und stecke in jeden Muffin in die Mitte eine Cocktailtomate,
    so tief dass sie gerade noch ein wenig rauslugt,sieht sehr hübsch aus.
    Nochmal Danke fürs Rezept.
     
    #16
  17. 25.03.09
    Lind@
    Offline

    Lind@

    kasemuffins

    Hallo.Das recept hort zich gut an.Kan jemand mir bitte sagen wieviel ml.ein mb ist?Danke schon mal.

    Gr.Linda
     
    #17
  18. 26.03.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Linda ein MB ist ein Messbecher!
    Das ist der kleine runde Behälter auf dem TM Deckel.
    Der wird oft als Messeinheit in den Rezepten verwendet.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
    #18
  19. 26.03.09
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Pelimi,

    ein voller MB fasst 100 ml.
     
    #19
  20. 26.03.09
    Lind@
    Offline

    Lind@

    Hallo.Danke fur die hilfe.

    Gr.Linda
     
    #20

Diese Seite empfehlen