Käserolle oder Käseroulade zB für Partys :-)

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 12.06.06.

  1. 12.06.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hab das REzept noch nirgends hier gefunden und ich finde es einfach genial und sooo einfach und schnell:

    Käserolle:

    Zutaten:
    5-6 dünne Scheiben Gouda (unbedingt vorher aus dem Kühlschrank nehmen damit er etwas weicher wird. )

    1 Packung Frischkäse natur oder mit Kräutern
    5-6 Scheiben oder ein dickeres Stück gekochten Schinken
    1 rote Paprika
    3 hartgekochte Eier
    1 Bund Schnittlauch ( wer mag kann auch noch etwas Petersilie nehmen)

    Zubereitung:
    Schinken, entkernte Paprika, Eier und Schnittlauch kurz bei Stufe 5 zerschreddern (mach es immer nach Gefühl und Optik :) )
    wenn es kleinere Stücke sind dann kommt der Frischkäse dazu mit Salz Pfeffer und evtl etwas Knobipulver würzen und mit Linkslauf kurz vermischen.
    Die Gouda-Scheiben nebeneinander etwas überlappend auf eine größeres Stück Frischhaltefolie legen. Legt die Käsescheiben so das ihr die lange Seite längs vor euch habt, damit die Rolle eingerollt werden kann. (Gott ist das kompliziert zu erklären) auf die Käsescheiben wird nun die Frischkäsemasse gestrichen und dann wird sie mit Hilfe der Folie von der kurzen Seite her aufgerollt. Dann geht es für ca 3-4 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank.
    Mit einem SCHARFEN Messer in Scheiben schneiden und auf runden Pumpernickelscheiben oder auf Toastbrot servieren. lecker :rolleyes:
     
    #1
  2. 12.06.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #2
  3. 26.06.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    so eine Käserolle hab ich auch schon mal gegessen. Mir hat sie sehr gut geschmeckt und ich werde sie zur nächsten Tup-erparty machen

    Danke für das Rezept
     
    #3
  4. 24.03.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Zauberlehrling,
    danke für dieses Rezept! Hab die Rolle gerade in den Kühli gegeben. Gibt es morgen zu meinem Einstand in der neuen Arbeit!
    Werde berichten:)

    hiermit mal hochschubbs...
     
    #4

Diese Seite empfehlen