Käsesalat (ohne Früchte) gesucht

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mamalotti, 08.07.08.

  1. 08.07.08
    mamalotti
    Offline

    mamalotti Inaktiv

    Hallöchen!

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Mein Göga hat bei einer Betriebsfeier einen Käsesalat gegessen und genau
    "so einen" müßte ich auch mal machen!
    Es sollten aber keine Früchte drin sein, aber mit einer cremigen weißen Sosse.

    Vielleicht hat von Euch jemand ein Rezept, wäre supi.

    Viele Grüße
    mamalotti
     
    #1
  2. 08.07.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Käsesalat (ohne Früchte) gesucht

    Hallo mamalotti, also ich habe einen sehr leckeren Käsesalat für dich, vorausgesetzt, du bist experimentierfreudig.
    Also für 4 Personen brauchst du
    600gr. Emmentaler
    10 grüne gefüllte Oliven, 10 schware ohne Stein, vierteln
    200gr. frische Champignon, in feine Scheiben
    Petersilie Menge nach Geschmack fein wiegen
    ca. 250gr. Spargelspitzen (kannst du auch aus dem Glas nehmen)
    250gr. gekochten Schinken in Streifen schneiden (vorher halbieren
    Soße: 1 Gr. Becher Vollmilchyoghurt mit 3 Eßl. Mayonnaise mit 1 1/2 Zitronen (auspressen) vermischen, salz pfeffer evtl. 2-3 Eßl. Mangosaft abschmecken. Mit Dill garnieren. Du kannst das ganze zusätzlich mit Krabben oder Lachsröllchen garnieren.
    Viel Spaß
    Tina S. aus Remscheid
     
    #2
  3. 08.07.08
    mamalotti
    Offline

    mamalotti Inaktiv

    AW: Käsesalat (ohne Früchte) gesucht

    Hallo versuchskaninchen,

    vielen Dank für Dein tolles Rezept! Wird auf jeden Fall ausprobiert!

    Viele Grüße von mamalotti
     
    #3
  4. 09.07.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Käsesalat (ohne Früchte) gesucht

    AW. Käsesalat Nachtrag an mamalotti, wenn du den Salat herzhafter haben möchtest, einfach 1 feingewiegte Zwiebel untermüschen. Liebe mamalotti, ich brauch deine Hilfe.
    Ich bin erst seit Sonntag im Forum Kochkessel. Ist es richtig, das mann nur Rezepte austauschen darf oder Fragen stellen darf, wenn man einen Thermomix benutzt? Ich dachte, das wäre ein allgemeiner Rezeptaustausch. Ich war heute das 1. Mal im Chat und alle waren sehr erstaunt, dass ich keine Ahnung von dem Thermomix habe. Da war absolutes Chaos. Das tue ich mir nie wieder an. Weißt du wieviele Mitglieder das Forum hat?? Sind alle Mitglieder im Besitz von Thermomix? Weißt du näheres? Bitte um Antwort Vielen Dank. Tina S.
     
    #4
  5. 09.07.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Käsesalat (ohne Früchte) gesucht

    Hallo Tina,
    ja, es ist richtig, der Wunderkessel ist seinerzeit als reines Thermomixforum gegründet worden.
    Mit der Zeit sind viele andere Rezeptbereiche hinzu gekommen (zB http://www.wunderkessel.de/forum/produkt-geraeteforen/).
    Wir werden in Kürze einen separaten Bereich für Rezepte *ohne* Zubereitung im Thermomix einrichten. Hier kannst Du Dich dann "austoben";), wenn Du keinen besitzt.
    Zum Thema Chat: Je mehr Leute dort sind, umso chaotischer wird es eigentlich - aber auch umso mehr Spaß macht es.
    Wir haben zur Zeit fast 8.000 angemeldete Mitglieder, von denen sicherlich die meisten einen Thermomix benutzen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen