Anleitung - Käseschaum

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von R0SE, 03.04.10.

  1. 03.04.10
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Hallo,

    ich hatte heute Penne mit Käseschaum

    100 g Parmesan in Stücken und
    2 Knoblauchzehen 15 sec bei Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    3 frische Eigelb,
    50 g trockenen Weißwein,
    1 Becher Sahne,
    1/2 TL Salz, frisch gemachlenen Schwarzen Pfeffer und geriebene Muskatnuss in den Mixtopf und bei 70° 6 min Sufe 4 rühren.

    Parmesan-Knoblauch-Mischung 10 sec Stufe 2 unterrühren. Das wird wunderbar cremig.

    Mit frisch gekochten 400 g Penne mischen.

    Ich hatte noch 150 g frische Spinatblätter unter die gegarten Nudeln gemischt. Das war auch lecker. Könnte mir statt desssen auch gut Rucola und geröstete Pinienkerne dazu vorstellen.

    Guten Appetit :rolleyes: wünscht
    Gabi
     
    #1
  2. 31.07.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Gabi,
    meinst du den Weisswein könnt man durch Brühe ersetzen? dann hätten wir wieder ein Kohlehydrat Rezept :)

    Gruss Sandra
     
    #2
  3. 31.07.10
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Klar Sandra. Habe ich gestern auch so gemacht. Einfach Gemüsebrühe. Wollte es auch abspeichern. Aber mein PC hat mir den Dienst verweigert. [​IMG] ...

    Liebe Grüße Gabi
     
    #3
: käse, pasta

Diese Seite empfehlen