Anleitung - Käseschecke

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von daysi, 23.08.10.

  1. 23.08.10
    daysi
    Offline

    daysi Inaktiv

    Heute werde ich euch mein Käseschecken-Rezept vorstellen und hoffe es schmeckt euch auch so gut wie uns. =D

    Boden:

    140g Butter oder Margarine
    140 g Zucker
    2 Eier
    300g Mehl
    2 Teelöffel Backpulver

    alles zusammmen 20 Sek. Stufe 5
    Teig in eine gefettete Form (ich hatte eine 26 x 34 cm Blechkuchen Springform genommen) geben.

    Belag:
    aus 3/4 liter Milch
    2 Päckchen Vanillepuddingpulver einen Puding kochen. Etwas abkühlen lassen.
    200g Zucker
    2 Eier
    2 Eßl.Zitronensaft
    1kg Magerquark
    300 ml Sonnenblumenöl
    4 Eigelb (das Eiweiß beiseite stellen, wird für die Decke später benötigt)
    alles 20 sek. Stufe 6.
    Auf dem Teig verteilen und ca 40 min bei 200 Grad backen.

    Eiweißdecke;
    4 Eiweiß
    4 Eßl. Zucker
    Spritzer Zitronensaft
    3 min Schmetterling Stufe 4 steif schlagen

    Eiweißdecke nach der Backzeit von 40 min auf den Kuchen verteilen und nochmals ca. 10 min backen bis die Decke goldgelb ist.

    Guten Appetit
    Sharon ;)
     
    #1
  2. 23.08.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo Sharon,

    kann man da auch Früchte unter die Quarkmasse rühren oder auf dem Boden verteilen?
     
    #2
  3. 23.08.10
    daysi
    Offline

    daysi Inaktiv

    Ich habe es noch nicht probiert, da die Quarkmasse von der Konsistenz sehr weich ist.
    Ist aber eine gute Idee. Ich werde es das nächste mal versuchen,dann aber mit weniger Öl.
    LG
     
    #3
: käse, eierspeise

Diese Seite empfehlen