Käsesosse griesselt (nicht imTM gekocht)

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von uschihexe, 05.08.07.

  1. 05.08.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    habe eben eine große Menge Käsesosse gekocht.
    Milch, Sahne, Gouda,Schmelzkäse, Gewürze und dann gebunden)
    Die hat ganz winzige Griesseln. Schmeckt zwar gut , stört mich aber . Ich brin ge diese Soße zu einem Fest mit. Kann ich die Sosse glatt rühren oder soll die so lassen?
     
    #1
  2. 05.08.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Käsesosse griesselt (nicht imTM gekocht)

    Hallo Uschi!

    Ich hab da keinen ganz sicheren Tipp, aber könnte es nicht helfen, die Soße im TM nochmal aufzumixen?

    Da Du die Soße auf eine Party mitnehmen willst, wäre es wohl schöner, wenn sie "glatt" wäre.

    Sollte es mit dem TM nicht klappen, machst Du sicher nix kaputt...

    Liebe Grüße und ein schönes Fest - so oder so
     
    #2
  3. 05.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Käsesosse griesselt (nicht imTM gekocht)

    Liebe Uschi,

    das passiert mir, wenn die Flüssigkeit zu heiß ist (deswegen werden Flüssigkeiten im TM ja nur bei 80 Grad erhitzt für Sosse).

    Wenn ich das im Topf herstelle, erhitze ich zuerst die unkritischen Flüssigkeiten wie z.B. Brühe, Sahne. Was da so grisselt ist der Käse, vor allem der Gouda. Ich raspel Käse für Käsesauce und wenn alles andere erhitzt ist, schalte ich die Platte aus oder hebe den Topf auf eine kalte Platte und rühre den geraspelten Gouda unter.

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #3
  4. 06.08.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Käsesosse griesselt (nicht imTM gekocht)

    Hallo,

    du kannst die Soße nochmals portionsweise im TM aufkochen und dann auf Turbo schalten, oder du gibst die Soße durch ein Sieb, dann wird sie schön glatt.
     
    #4
  5. 07.08.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Käsesosse griesselt (nicht imTM gekocht)

    Hallo ,
    vielen Dank für eure lieben Tipps. Ich habe aus Zeitmangel die Sosse einfach so mitgenommen. Beim Heißmachen am Abend waren dann die Griessel weg. DANKE
     
    #5

Diese Seite empfehlen