Anleitung - Käsesoße mit Kräuterbutter

Dieses Thema im Forum "Rezepte warme Saucen" wurde erstellt von Ulrike 1968, 23.07.11.

  1. 23.07.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    Hallo zusammen!
    Da mir noch eine leckere Soße für meinen Blumenkohl fehlte habe ich aus einigen Resten eine kräftige Käse-Kräuterbutter-Soße gezaubert.

    -200g Sahne
    -3 Schmelzkäseecken Kräuter
    -ca.200g selbstgemachte Kräuterbutter

    Die Sahne erhitzen,den Schmelzkäse darin auflösen und die Kräuterbutter nach und nach unterrühren bis eine sämige Soße entsteht.Und fertig!Nicht gerade kalorienarm,aber ich finde sie superlecker!:)

    Liebe Grüße,Ulrike.
     
    #1
  2. 08.08.11
    Soßenjunky
    Offline

    Soßenjunky Inaktiv

    Sehr gut! Hab heute morgen noch überlegt welche soße zum Blumenkohl passt außer meine sonst so langweilige normale helle soße.
    Wie schon gesagt nicht kalorienarm von daher statt Sahne einfach Milch.
    Hast du diese separat dazu gemacht oder als Art Auflauf?
     
    #2
  3. 30.08.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    @ Soßenjunky!
    Die Sauce habe ich als Beilage sowohl über den Blumenkohl als auch über Kartoffeln und Fleisch gegeben! Als Auflaufsauce könnte ich es mir auch gut vorstellen.Nur leider gibt´s wettermäßig momentan keinen Grund,Kräuterbutter selbst herzustellen:-( Und die gibt der Sauce nun mal den entscheidenen Geschmack!

    Liebe Grüße,Ulrike
     
    #3

Diese Seite empfehlen