Frage - Käsesoße warm wie beim Griechen

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von eroth, 25.06.08.

  1. 25.06.08
    eroth
    Offline

    eroth

    Hallo,

    kennt vielleicht jemand das Rezept für die Käsesoße, die es beim Griechen gibt? Wird meist mit Spießen serviert.
     
    #1
  2. 27.06.08
    eroth
    Offline

    eroth

    AW: Käsesoße warm wie beim Griechen

    Hallo,

    kann mir niemand helfen, die schmeckt uns doch so gut
     
    #2
  3. 27.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Käsesoße warm wie beim Griechen

    Hallo,

    ich kenne leider keine griechische Käsesauce. Vielleicht beschreibst du uns, wie sie schmeckt und was drin ist?
     
    #3
  4. 30.06.08
    eroth
    Offline

    eroth

    AW: Käsesoße warm wie beim Griechen

    Hallo,

    bei uns in der Region (Pfalz) gibt es diese Soße in jedem griechischen Restaurant. Die Soße ist dickflüssig, gelblich, wird meist zu Olypiaspiess oder Lammspiess gereicht.

    Als Käse könnte Feta (Schafskäse) drinn sein.

    Kennt Ihr diese Soße nicht oder gibt es diese Soße bei Eurem Griechen nicht?
     
    #4
  5. 30.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Käsesoße warm wie beim Griechen

    Hallo Eroth,

    ist vielleicht auch Zitrone mit drin?
    Ich kann ja mal in meine Kochbüchern nachschauen.
     
    #5
  6. 30.06.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Käsesoße warm wie beim Griechen

    Hallo,

    ist die Soße kalt oder warm? In meinem griechischen Kochbuch ist eine Käsesoße drin - allerdings kalt.
     
    #6
  7. 30.06.08
    eroth
    Offline

    eroth

    AW: Käsesoße warm wie beim Griechen

    Die Soße wird warm gereicht. Die Soße ist ohne Klümpchen. Ich nehme an, dass der Fetakäse geschmelzt wird.
     
    #7
  8. 30.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Käsesoße warm wie beim Griechen

    Hallo,

    in meinen Kochbüchern ist nur eine Bechamelsauce mit Zitronensaft drin.
    Probiere doch mal die Bechamelsoße aus dem Grundkochbuch aus und gib später noch Käse, ein Eigelb und etwas Zitronensaft dazu.
    Und frage deinen Wirt, ob sie einen Hartkäse oder Feta nehmen.
    Ich tippe auf Hartkäse.
     
    #8
  9. 30.06.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Käsesoße warm wie beim Griechen

    Hallo,

    die Käsesoße im Kochbuch ist zwar mit geschmolzenem Käse, aber sie wird abgekühlt serviert.

    Soll ich das Rezept reinschreiben?
     
    #9

Diese Seite empfehlen