Käsesoße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von km62, 07.03.06.

  1. 07.03.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Hexen!

    Und noch eine Pastasoße:

    Ragù ai due formaggi

    1/4 l Halbrahm
    200 g Quark
    150 g Gorgonzola - in Stücken
    1/2 TL Salz
    Pfeffer

    Halbrahm im Mixtopf 5 Min./100°C/Stufe 1/Schmetterling ankochen.
    4 Min./80°C/Stufe 2/Schmetterling einstellen, Quark und Gorgonzola durch die Deckelöffnung beigeben, glatt rühren und würzen.

    Zu Pastagerichten, Gnocci, Tortellini und Ravioli

    Wenig Arbeit und schmeckt trotzdem.

    Erweiterung:

    Das wird dann ein vortrefflicher Auflauf: Pasta ai due formaggi

    250 g gekochte Nudeln (Makkaroni, Penne, Hörnchen etc.)
    4 Fleischtomaten - in 1 cm Scheiben
    Salz
    Pfeffer
    3 EL Basilikumblätter - in feinen Streifen
    40 g Gorgonzola - in 1 cm Stücken

    In eine Auflaufschüssel die Hälfte der Pasta, darüber die Hälfte der Käsesoße gießen. Mit der Hälfte der Tomatenscheiben belegen, würzen, die Hälfte des Basilikums darauf verteilen. Restliche Pasta, Soße und Tomaten in der gleichen Reihenfolge einschichten, mit dem restlichen Basilikum abschließen. Gorgonzolawürfel darauf verteilen.

    Ca. 20 Min./220°C/vorgeheizter Ofen.
     
    #1
  2. 07.03.06
    wormel
    Offline

    wormel

    mmmmhhhh.....das hab ich gleich gespeichert :finga:
     
    #2
  3. 07.03.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hallo Kurt,

    ja, wos is jetzt des?

     
    #3
  4. 07.03.06
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,

    die Soße hört sich ja echt lecker an.... nur, was ist Halbrahm?
    Vielleicht wird es ja bei uns nur anders genannt oder ist es die neue Sahne von R*ma??

    Danke schon mal

    Gruß Texasfan :usa2:
     
    #4
  5. 07.03.06
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    #5
  6. 07.03.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo wormel!

    Iich nehme an, die Frage bezieht sich nicht auf
    sonder auf Halbrahm

    Hallo wormel, hallo Texasfan!

    Unsere süße Sahne/ unser Obers/Rahm hat 36% Fett. Halbrahm hat weniger. Den gibt es aber bei uns nicht immer. Dann schlägt der Ersatz zu:

    -- Sahne und Milch 1/2 & 1/2
    -- Kaffesahne
    -- Rama finesse zum Kochen oder Schlagen
    -- oder sonst was.
     
    #6
  7. 17.01.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Käsesoße

    Hallo Kurt!
    Ich habe heute Deine leckere Soße ausprobiert und muss sagen, sie schmeckt köstlich!
    Die ganze Familie ist begeistert! Als Halbrahm habe ich einfach 1,5% Milch genommen. :rolleyes:
    Danke für das tolle Rezept, wird es bestimmt öfter bei uns geben!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #7

Diese Seite empfehlen