Käsesosse

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Fadilah, 01.03.05.

  1. 01.03.05
    Fadilah
    Offline

    Fadilah Inaktiv

    Hallo,

    wer kann Emilia und mir die Kasesoße aus dem blauen Buch verraten. Wir haben Sie beide nicht mehr und sie hat ja soooo gut geschmeckt.


    Schon jetzt tausend mal Danke!
     
    #1
  2. 02.03.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Daggi,
    ich nehme an Du meinst die Sauce Mornay.
    Ich schicke Dir gerade eine PN mit dem Rezept!
     
    #2
  3. 02.03.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    juhuuu!!

    Mensch!!! ich bin ein Schnuudl!!!!

    Sauce Mornay!!!

    Klar ist die auch im Roten Buch, Fadilah!! [​IMG]

    Fremdsprachen machen was her!! :oops: Ich hatte sie nur als Käsesosse im Gedächtnis (alt werd ich auch noch [​IMG])

    Danke für die Erinnerung und den Französischunterricht. [​IMG]
    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    #3
  4. 02.03.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Emilia,
    na denn ... :wink: hätte mir aber auch passieren können 8-) :rolleyes:
     
    #4
  5. 02.03.05
    Fadilah
    Offline

    Fadilah Inaktiv

    Hallo Reximami,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich meine die Käsesosse die bei der Gemüseplatte steht, ich kann mich nur noch erinnern, dass Schmelzkäse rein kommt. und so eine Soße steht leider nicht im roten Buch, aber trotzdem tausend Dank
     
    #5
  6. 02.03.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Daggi,

    PN ist unterwegs. Ich hoffe es ist die richtige :roll:
     
    #6
  7. 02.03.05
    Fadilah
    Offline

    Fadilah Inaktiv

    Juhuu,

    das ist die richtige, jetzt freue ich mich schon auf Blumenkohl, Eierpfannkuchen und die leckere Käsesoße.

    Vielen Dank an alle

    Eure
    Daggi
     
    #7
  8. 04.03.05
    Fröschle2
    Offline

    Fröschle2

    Hallo!

    Ähem, ist es jetzt die Sauce Mornay? Die wird doch - dachte ich - nicht mit Schmelzkäse gemacht????

    Kann mir das auch gar nicht an Salatplatte vorstellen!?

    Könnte mich mal bitte jemand aufklären! Danke schon mal im voraus!!

    Liebe Grüße
    Fröschle2
     
    #8
  9. 04.03.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Fröschle,
    nein es ist nicht die Sauce Mornay die Daggi meinte.
    Sie meinte die Sosse von seite 200 im Blauen Kochbuch
    Schnelle Küche leicht gemacht. Das ist aber eine Kräuter-Bechamel.
     
    #9
  10. 04.03.05
    Fröschle2
    Offline

    Fröschle2

    Hallo Elke,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort - ich werde heute abend gleich mal auf die Suche gehen!

    Heute abend soll es nämlich eigentlich Broccoli geben.... und dazu müßte das dann ja hervorragend passen!

    Danke und liebe Grüße
    Fröschle2
     
    #10
  11. 03.08.06
    Hedwig
    Offline

    Hedwig Inaktiv

    AW: Käsesosse

    Hallo

    bin gerade auf der Suche nach Käsesoßen, bin ein richtiger Fan davon.
    Wenn mir bitte jemand die Soße aus dem blauen Buch per PN zukommen lassen könnte.
    Schon mal tausend Dank für eure Mühe.


    Liebe Grüße
    Hedwig
     
    #11

Diese Seite empfehlen