Käsespätzle mit Schinken

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von shopgirlps, 19.09.10.

  1. 19.09.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,

    habe heute diese tollen http://www.wunderkessel.de/forum/ha...7256-ueberbackene-kaesespaetzle-schinken.html
    im Morphy gemacht.

    Allerdings habe ich Zeitgründen frische Spätzle aus dem Kühlregal genommen (1 kg).

    Außerdem habe ich als weitere Abwandlung die Zwiebeln und den Schinken in Kräuterbutter angedünstet, was dem Ganzen noch einen würzigeren Geschmack gab.

    Zur Sauce habe ich zusätzlich zur Sahne (Rama Creme Fine) noch einen Becher (150 g) Saure Sahne genommen, die noch weg mußte.

    Das Ganze dann ansonsten nach dem tollen Rezeptlink von oben gemacht. Den Morphy mit ein bißchen Öl eingepinselt und die Zutaten nacheinander reingeschichtet.

    1 x Backprogramm = 45 Minuten.

    Superlecker!!!!!!!!!!!!! =D Die Spätzle ganz unten in der Morphy-Form hatten eine zarte Kruste!!!

    Äußerst empfehlenswert und geht total schnell!!!!!!!!!!!!! =D
     
    #1
  2. 20.09.10
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hört sich gut an,

    aber was macht Frau, wenn sie keinen Morphy hat:confused::confused::confused:
    Gruß, Beryll
     
    #2
  3. 20.09.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Beryll,

    entweder die Pfanne oder den Backofen benutzen ;)
     
    #3
  4. 20.09.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Beryll,

    vor "Morphy" habe ich die Zutaten immer in eine backofenfeste Form geschichtet und das Ganze bei 175 °C ca. 15-20 Minuten (je nach Backofen) im Backofen überbacken!!

    Gutes Gelingen!!!!!!!!! =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen