Käsespätzleauflauf mit Schinkenwürfel (WW-Punkte umgerechnet)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Schimano, 23.12.11.

  1. 23.12.11
    Schimano
    Offline

    Schimano

    Käsespätzleauflauf mit magereren Schinkenwürfel :hello1:

    ProPunkte Wert 10

    Portionen 4


    Zutaten:

    500 g Spätzle, Frischeprodukt (20P),

    15g (20ml) Rama Culinesse (4P)

    2 Stück Zwiebeln (0P)

    2 EL (10g) Röstzwiebel (2P)

    150 g geräucherte Schinkenwürfel (z.B von Li..), 3% (3P)

    200 ml Milch, fettarm, 1,5 % Fett (2P)

    100 g Schmelzkäse 9 % Fett i. Tr.)(4P)

    1 Prise(n) Pfeffer 0

    1 Prise(n) Salz 0

    1 TL Brühpulver (0)

    1-2 TL Bohnenkraut (im Mörser zerkleinert), wer den Geschmack mag (0)

    50g Käse, gerieben (Hatte Gouda und Emmentaler), 45-48 % Fett i. Tr. (5P)


    Zubereitung:

    50 g Käse in Stücken auf St.5/7 Sek. zerkleinern und umfüllen

    2 große Zwiebeln vierteln und auf St. 5/4 Sek. zerkleinern

    Anschließend mit Rama Culinesse und den Schinkenwürfeln 5 Min./Varoma/St.1/Linkslauf andünsten.

    200ml Milch, 100g Schmelzkäse, Salz, Pfeffer, Bohnenkraut, Röstzwiebel und Brühpulver in den Mixtopf dazugeben bei
    3 Min./100°/St.1/Linkslauf kochen

    500g Spätzle (Frischeprodukt) in vier Teile Teilen

    125g Spätzle gleichmäßig in einer Auflaufform (20x30) verteilen

    6 EL Zwiebel-Schinkengemisch (ca.125g) gleichmäßig darüber verteilen. Mit 10g Käse bestreuen

    Noch dreimal wiederholen. Auf oberster Schicht sind es noch 20g Käse

    25 Min. im vorgeheizten Ofen (Ober/Unterhitze) bei 200° backen

    Dazu schmeckt am besten grüner Salat

    Ich hoffe es schmeckt euch, auch wenn es ein bischen magerer gekocht ist (Natürllich nur 1 Portion :laughing6:) Hoffe ich habe es richtig umgerechnet. Ich greife gerne mal auf Fertigspätzle zurück, da ich Schicht arbeite und mir es die Arbeit erspart.

    lg Simona :wav:

    P.S Wie kann ich denn ein Bild hochladen, bzw. hochgeladen ist es schon. Aber das mann es oben sieht?
     
    #1
  2. 23.12.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Simona,

    wenn du die Bilder nach dieser Anleitung eingestellt hast erscheinen sie noch, ansonsten ist wohl ein neuer Versuch fällig ;)
     
    #2
  3. 23.12.11
    Schimano
    Offline

    Schimano

    Hallo Christine,
    Danke für die schnelle Antwort. Hab es nicht mitgekriegt dass da ein Viedeo existiert. Dann werd ich noch abwarten. Irgendwann werd ich es schon schaffen :_risata:
    lg
     
    #3
  4. 09.06.12
    Saimon
    Offline

    Saimon

    Hallo Simona,
    bei uns gab es gerade deinen leckeren Auflauf, hat uns sehr gut geschmeckt. Danke dafür 5 Sterne hab ich geschickt, hoffe das hat geklappt :rolleyes:, hab gerade ein Problem hier beim schreiben und so.....
     
    #4

Diese Seite empfehlen