Käsespiralen

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Seepferdchen, 05.02.08.

  1. 05.02.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,
    diese leckeren Teilchen sind schnell gemacht und schmecken sehr gut, sowohl warm, als auch kalt.

    450g TK Blätterteig oder eine Rolle Blätterteig aus der Kühltheke
    Für die Füllung:
    je 1 kleine rote, gelbe und grüne Paprikaschote
    100g Salami
    400g Kräuterfrischkäse
    2 Eigelb
    50g geriebenen Parmesan
    Salz, Pfeffer

    Zubereitung:
    Den Parmesan in Stücken 15 Sek. auf Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.
    Paprikaschoten in Stücken und Salami 5 Sek. auf Stufe 5.
    Frischkäse, Eigelb, Parmesan, Salz und Pfeffer dazugeben und 1 Min. Linkslauf, Stufe 3 vermischen
    Aufgetaute Blätterteigplatten übereinander legen und zu einem Rechteck von 30x20 cm ausrollen( dies erübrigt sich beim Blätterteig aus der Kühltheke). Die Käsemasse darauf streichen, Teigplatte von der Längsseite her aufrollen und ca. 20 Minuten in den Gefrierschrank legen. Dann in ca, 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 15 bis 20 Minuten backen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 05.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Käsespiralen

    Hallo Seepferdchen

    das Rezept ist gespeichert , und wird demnächst probiert .
    Vielen Dank fürs Einstellen .
     
    #2
  3. 06.02.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Käsespiralen

    Lecker... ich weiß jetzt was es heute bei uns zum Abendessen gibt!!
    Danke :rolleyes::rolleyes:
    Isi :happy2:
     
    #3
  4. 07.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Käsespiralen

    Hallo Seepferdchen

    heut Abend gabs die Käsespiralen bei uns , waren sehr lecker und alles ist verputzt .
    Für Dich :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

    Vielen Dank für´s leckere Rezept .

    [​IMG]
     
    #4
  5. 07.02.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Käsespiralen

    Hallo Eva,

    super sehen sie aus, deine Käsespiralen. Ich freu mich sehr, dass sie dir schmecken. Und wie schön du sie wieder angerichtet hast! Ich habe heute schon bei den anderen Fotos deine schönen Schneeglöckchen bewundert.( Bei mir blühen sie auch seit Sonntag). Nochmals danke für deinen Hinweis mit der Zeit.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 07.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Käsespiralen

    Hallo Seepferdchen

    ich lieb halt Blumen und es sind die ersten Schneeglöckchen die bei mir im Garten blühen ,lieben Dank aber das Auge ißt ja mit und ich hab das gerne , über die Zeit reden wir nicht es paßt .
     
    #6
  7. 08.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Käsespiralen

    Hallo Seepferdchen!

    Muss ich doch auch mal probieren! Rezept ist schon gespeichert!
    Mit was könnte ich den Paprika ersetzen? Mein Mann isst den nicht!
    Geht Lauch und Tomate?
    Danke fürs Rezept!!
     
    #7
  8. 08.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Käsespiralen

    :smile_big:Und wieder ein leckeres Rezept entdeckt...

    Hallo Seepferdchen,

    vielen Dank für das Einstellen. Das ist ja auch was Leckeres für Parties und so :partyman:.... Ich werde es bestimmt ausprobieren.

    Liebe Grüße
     
    #8
  9. 09.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Käsespiralen

    Hallo Tani

    bin zwar nicht Seepferdchen , aber mit Lauch könnte ich es mir gut vorstellen , versuch es einfach .
     
    #9
  10. 10.02.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Käsespiralen

    Hallo Tani,

    habe deine Frage gerade erst gelesen, weil ich das Wochenende beim Skifahren war. Statt der Paprikaschoten könnte ich mir Tomaten gut vorstellen, vielleicht sogar die getrockneten, in Öl eingelegten. Da bringst du mich direkt auf eine Idee, ich habe nämlich noch ein Glas davon, das weg muss.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 24.02.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Seepferdchen!

    Die Spiralen haben uns gestern Abend warm - und heute zur Brotzeit kalt, echt gut geschmeckt.

    Herzlichen Dank!
     
    #11
  12. 18.05.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Seepferdchen,

    hab heute deine Käsespiralen mit ins Büro genommen - die fanden reißenden Absatz.

    Statt Kräuterfrischkäse hab ich einfach den "normalen" genommen und Kräutersalz dazu (hatte ich noch da).

    Hab die Rolle gestern "fertig" gemacht - und über Nacht in den Gefrierschrank, heute morgen angetaut, dann in Scheiben geschnitten und gebacken - so konnt ich sie ganz frisch mit ins Büro nehmen. Das nächste Mal werd ich Sie aber nach dem Scheibenschneiden, ganz "auftauen" lassen, dann geht der Blätterteig schöner auf !

    Allerdings muß ich sagen, haben sie mir kalt noch besser geschmeckt ;).

    Hab noch ne Rolle gefroren, die gibts dann am Donnerstag wenn meine Freundin zum "Topmodel"-Schauen vorbeikommt !

    5 Sterne von mir - wird es sicher "in Farianten" öfters geben !
     
    #12
    sansi gefällt das.
  13. 17.03.10
    zickelchen
    Offline

    zickelchen

    Hallo,
    bin gerade bei der Zubereitung.
    Aber meine Füllung ist sehr flüssig :-(
    SOS
    Was kann ich machen
     
    #13
  14. 17.03.10
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Klingt super lecker!

    Hab noch eine Rolle Blätterteig die muss weg. Da werd ich mal dein Rezept ausprobieren!

    Werd einen schönen Salat dazu machen.
     
    #14
  15. 25.04.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Oh Seepferdchen,
    ich bin ganz hin und weg!
    Danke fürs einstellen
     
    #15
  16. 28.11.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    liest sich sehr lecker.....
     
    #16

Diese Seite empfehlen