Käsestangen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 30.01.11.

  1. 30.01.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Habe wieder ein leckeres Rezept für Euch ;)


    400g Mehl (405er oder 550er)
    225 ml warmes Wasser
    1 Pck. Trockenhefe oder frische Hefe
    1 1/2 TL Salz
    1 Pr. Zucker
    2 EL Öl

    2 Min./Knetteigstufe

    Teig in die Pengschüssel geben und 1/2 Stunde gehen lassen

    Den Teig auf die Arbeitsfläche stürzen und zu einem Kreis ausrollen

    In 8 Tortenstücke schneiden und 100g geraspelten Käse darauf verteilen.

    Teigstücke von der breiten Seite aufrollen und auf ein Backblech legen

    Mit einem scharfen Messer die Stangen tief einschneiden.

    Käsestangen noch mal etwa 1/2 Std. gehen lassen

    Bei 180° goldbraun backen
     
    #1
  2. 30.01.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Kiwi,
    das hört sich ja auch wieder sehr lecker an.
    Werde ich morgen ausprobieren.
    Dir noch einen schönen Abend ;)
     
    #2
  3. 30.01.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Emmy
    nun kannst sie auch sehen ;)
     
    #3
  4. 30.01.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Kiwi,

    mensch sehen die lecker aus.
    Ich komm schon nicht mehr nach mit produzieren ihr stellt zu viele tolle Rezepte ein.
    Aber mitte der Woche habe ich noch einen Termin für die Stangen frei.;)
     
    #4
  5. 30.01.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Sissa
    dann höre ich ja am Mittwoch wieder von Dir ;)
     
    #5
  6. 30.01.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi, sehen ja noch besser aus, als gedacht.
    Freue mich schon auf die Zubereitung morgen.
    :p
     
    #6
  7. 30.01.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Kiwi,


    bei dem festen Termin wo ich mich melden muss bleibt mir jetzt ja nichts anderes mehr übrig :scared_big: :biggrin_big:
     
    #7
  8. 31.01.11
    Heike L.
    Offline

    Heike L.

    Hallo Kiwi :wave: ,

    ich habe heute die leckeren Käsestangen gebacken. Drei sind mir gleich vom Blech weg geschnappt worden und den Rest gibt es morgen, noch mal kurz aufgebacken, mit in die Schule. Meine Kids (und auch ich) sind einstimmig der Meinung "die sind leeeeeecker". So aus dem Ofen war der Käse innen ganz weich mmmmmh.

    Danke für das Rezept. Dafür gibt es von uns gibt es 5*****.
     
    #8
  9. 31.01.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Heike
    freut mich wenn sie Euch geschmeckt haben.
     
    #9
  10. 31.01.11
    didi23
    Offline

    didi23

    Hallo Kiwi
    Das Rezept wird sofort in meine Sammlung aufgenommen, und Samstag und Sonntag gib es wieder frische Brötchen natürlich ein Blech mit deinen Käsestangen.
    Bin erst Küchenhilfe aber ein guter Bäcker, vielen Dank ein sehr schönes Rezept. :thumbup:

    viele grüße :rolleyes:
    didi23
     
    #10
  11. 31.01.11
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Kiwi
    Auch ich habe heute Deine Käsestangen gebacken. Lecker, lecker, lecker. Wir sind begeistert. Vielen Dank für Dein Rezept - das werde ich noch öfter machen
     
    #11
  12. 02.02.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Kiwi,

    Termin eingehalten :smilebox: .

    Haben die Stangen gerade gegessen und sind nach je 2 Stück pappsatt. Waren sehr lecker,habe auf Wunsch von GÖGA noch Schinken mit rein.

    Ich habe 812 Brotmehl und 630 Dinkelmehl gemischt, hat super gepasst.

    Morgen abend gibt es den Rest aufgebacken,will ja nicht alles einfrieren.

    Danke fürs Rezept =D
     
    #12
  13. 02.02.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Sissa :wave:

    na das nenn ich doch mal pünktlich

    :biggrin_big::biggrin_big::biggrin_big:

    Freut mich wenn es gut war.

    Aber was ist Brotmehl??? Kenn ich gar nicht.
     
    #13
  14. 02.02.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Kiwi,

    ich habe Deine Stangen gestern gebacken. Sie haben der ganzen Familie super geschmeckt. Tolles Rezept. Vielen Dank dafür.
     
    #14
  15. 02.02.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Kiwi,

    das Mehl kenne ich auch erst seit einem Beitrag vom Kessel.
    Ist halt so ein zwischending von 450 er und 1050 er. Es gibt in der Mühle auch ein 1000er Brotmehl da muss ich mal fragen was der Unterschied zum 1050 er ist , vielleicht eine bestimmte Mischung.Habe letzte Woche auch ein Gemengemehl gekauft;70%Weizen und 30%Roggen auch zum Brotbacken.
    Vielleicht Marketing ? Glaube ich aber nicht, ist ein kleiner Mühlenverkauf in einem Bauernhof, ganz schnuckelig:).

    Werde das nächste Mal fragen, bei meinem Mehlverbrauch seit ich mich hier rumtreibe ;)
     
    #15
  16. 02.02.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hi Sissa
    danke für die Info...weiß gar nicht ob es hier in der Nähe ne Mühle gibt. Und bis Baden ist es arg weit ;)
    Von wo kommst du da? Bin mal ne zeitlang viel in Bühl bei Baden Baden gewesen. Schöne Gegend. Anders als hier im Pott.
     
    #16
  17. 03.02.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Kiwi,
    habe gestern die Käsestangen gebacken und was soll ich sagen, die waren sooooooo lecker!!!!!
    Herzlichen Dank für das tolle Rezept. ;)
     
    #17
  18. 13.02.11
    yvonne4581
    Offline

    yvonne4581

    Hallo!
    Bei uns gab es die Stangen heute auch :) sehr sehr lecker! Wir hatten 4 mit Käse und 4 mit Nutella! Waren auch jummy! 5 Sterne für dich für das tolle REzept!
     
    #18
  19. 13.02.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Lieben Dank für die Rückmeldungen ;)
     
    #19
  20. 13.02.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Kiwi,

    uih, das liest sich nicht nur lecker, sondern sieht auch nach den Fotos zu urteilen lecker aus. Das Rezept wird gespeichert und wenn ich es probiert habe melde ich mich :).
    Herzlichen Dank fürs Rezept !
     
    #20

Diese Seite empfehlen