Käsesuppe Crocky

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Prudence, 12.09.09.

  1. 12.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Guten Abend:)
    Bin auf der Suche nach einer Käsesuppe im Crocky weiss jemand, oder wie ich ein Rezept für den Herd im Crocky umwandelen kann:confused:
     
    #1
  2. 12.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Sonja!

    Wenn Du experimentierfreudig bist, machste meine http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-vegetarische-rezepte/59265-kaese-maccaroni.html ohne Maccaroni und "ziehst" die Soße noch mit Milch, sodass sie zur Suppe wird:

    Für den 3,5L (beim 6,5L bitte das Doppelte an Zutaten nehmen)

    100g „Vierwaldstätter“ Käse
    125g mittelalten Gouda

    50g Parmesan
    1 Eßl. Semmelbrösel
    In mundgerechten Stücken in den Mixtopf geben, 10 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern und in den Crocky geben.

    M I X T O P F
    A U S S P Ü L E N !


    2 Knoblauchzehen
    Bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen.

    30g Butter
    In den Mixtopf geben.

    TM auf 10 Minuten / Varoma / Stufe 1 / ohne Messbecher einstellen und anschwitzen.

    Bei noch 6 Minuten Laufzeit:
    900g Milch
    100g Wasser
    Durch die Deckelöffnung zugeben.

    Mixi auf 100 Grad und Stufe 2 umstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt:
    2TL Senf
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    Durch die Deckelöffnung zugeben. Auf Stufe 2,5 erhöhen, Messbecher draufsetzen und die restlichen Minuten kochen lassen.

    Dann die Soße in den Crocky geben und alles gut vermischen.

    1 Stunde HIGH und 15 Minuten LOW
    Oder 1:15 Stunden AUTOMATIC garen.


    Die Käse-Soße bei den Maccaroni schmeckt klasse. Warum soll sie dann nicht als Suppe auch super schmecken :p
     
    #2
  3. 12.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Jannine:)
    Das Rezept hört sich super an,ist aber nicht das was ich suche:confused:
    In meinem Ist Hack und Lauch und natürlich auch Schmelzkäse,vielleicht heisst es ja anders ist auch für mehreLeute gedacht:rolleyes:
     
    #3
  4. 12.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Ok, also... hab gerade noch meine Schwiemu gefragt, dass kommt dann glaub eher hin:

    800g gemischtes Hackfleisch
    3 Stangen Porree
    1 Liter Fleischbrühe
    1 Pck. Sahneschmelzkäse
    1 Pck. Kräuterschmelzkäse
    1 Becher Creme Fraiche
    1 Becher Sahne

    Wenn im Crocky: Dann alles rein und gut vermischen.

    Würde sie (wg. Hackfleisch) 2 Stunden HIGH + 2 Stunden LOW oder 4 Stunden AUTOMATIC garen lassen.
     
    #4
  5. 12.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Jannine:)
    Genau das ist sie DANKE dir kannst du vielleicht noch sagen für wieviel Personen die mengenangabe ist?Brauche für 10-12 Personen (gute Esser);)
     
    #5
  6. 12.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Sonja!

    Die Menge ist für 6-7 Personen. Besser, Du nimmst das Doppelte von allem! Dann bist Du auf der sicheren Seite!
     
    #6
  7. 13.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Guten Morgen:)
    Danke Jannine das werd ich machen,hat meine Tochter sich gewünscht=D
     
    #7
  8. 12.01.10
    Krümelgrete
    Online

    Krümelgrete

    Hallo Prudence,

    ich plane auch die Käsesuppe im Crocky für meinen Geburtsag. Wie war sie denn???:rolleyes:
     
    #8
  9. 12.01.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Krümelgrete
    Habe nur positives gehört,meine Tochter fand sie auch supi:p
     
    #9
  10. 12.01.10
    Krümelgrete
    Online

    Krümelgrete

    Na, wenn das so ist.... ;)

    Danke für die schnelle Antwort
     
    #10
  11. 31.03.10
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Ich habe eine Frage. Ich möchte gerne die Käse-Lauchsuppe in meinem 6,5l Crocky in doppelter Menge machen. Ändert sich dann die Garzeit?

    Vielen Dank!

    LG Iris
     
    #11

Diese Seite empfehlen