Käsesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tigerente, 15.12.02.

  1. 15.12.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hier ein äußerst leckeres Rezept für alle Käseliebhaber!!!

    Käsesuppe

    130 g Bergkäse
    1 Knoblauchzehe
    1 kleine Zwiebel
    10 g Butter
    70 g Weißwein
    700 g Gemüsebrühe
    70 g Schmelzkäse
    1/2 TL Muskat
    1/2 TL Pfeffer
    nach Belieben gemahlener Kümmel
    ca. 1 EL Mehl
    150 g Sahne
    2-3 Scheiben Schwarzbrot
    Butter

    Zubereitung:

    Bergkäse in den TM geben und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Knoblauchzehe und Zwiebel bei Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen, Butter zugeben und 2 Min./90°/Stufe 1 andünsten.
    Wein, Brühe, zerkleinerter Käse, Schmelzkäse, Muskat, Pfeffer, evtl. gem. Kümmel zugeben und 20 Min./100°/Stufe 1-2 kochen.
    Mehl in der Sahne einrühren und 1 Minute vor Ablauf der Zeit zugeben und nach Geschmack nachwürzen.

    Schwarzbrot in Würfel schneiden in Butter in einer Pfanne rösten und über die Suppe streuen.
     
    #1
    casiotanzen gefällt das.
  2. 20.11.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Kerstin,

    mmmhhh, die Supper war so was von lecker! Sie kam auch bei unseren Gästen sehr gut an =D. Allerdings werde ich sie beim nächsten Mal etwas käsiger (Bergkäse) machen. Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept! Es wird wirklich Zeit, dass es Frischluft schnappen darf *lächel*! ... ach, und fünf Sterne bekommst Du noch!
     
    #2

Diese Seite empfehlen