Käsesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Barbara70, 20.01.03.

  1. 20.01.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Ich hab heute mittag meine "normales" Rezept für eine Käsesuppe auf den James umgewandelt und bin von dem Ergebnis begeistert - und super stolz, weil ich mich sonst immer ziemlich an die Rezepte halte und nicht so mutig bin! :lol: :lol:

    Das Ergebnis will ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

    Zutaten:

    2 Gemüsezwiebeln (grob zerkleinert)
    1 Stange Porree (grob zerkleinert)
    2 EL Öl
    500 Gramm Schweinegehacktes
    etwas Salz
    etwas Pfeffer
    1 Glas Champignons (3. Wahl) (gut abgetropft)
    1 Brühwürfel
    Wasser
    150 Gramm Schmelzkäse (Sahne)
    150 Gramm Schmelzkäse (Kräuter)
    etwas Maggie


    Zubereitung:

    Zwiebeln und Porree bei Stufe 3 auf das laufende Messer fallen lassen.
    1 EL Öl zugeben und 5 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 1 bis 2 andünsten.
    In eine Schüssel umfüllen.
    Das Gehackte in den Mixtopf geben. Mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen und 1 EL Öl zugeben.
    Ohne Meßbecher 5 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 1 bis 2 anbraten.
    Zwiebeln und Porree wieder zugeben.
    Die Pilze und den Brühwürfel dazugeben und den Mixtopf mit Wasser auf ca. 1 3/4 Liter auffüllen.
    Alles 30 Minuten bei 90 Grad auf Stufe 1 bis 2 kochen lassen.
    Den Schmelzkäse zugeben und 3 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 1 bis 2 den Käse auflösen.
    Anschließend alles noch mal 10 Minuten bei 90 Grad auf Stufe 1 bis 2 köcheln lassen.


    Der Topf ist super voll - aber es hat klasse funktioniert! :lol:

    Ich muß noch dazu sagen, daß ich die Suppe zum Servieren in einen anderen Topf umgefüllt habe, damit man auch an das "Dicke" kommt, das sich ja unten absetzt.
     
    #1
  2. 11.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Käsesuppe

    Hallo Barbara!

    Diese Suppe gibt es bei uns öfters.
    Habe sie aber noch nie im TM gemacht.
    Danke für Dein Rezept!!

    Ich nehme immer 4 normale Zwiebeln und
    gebe noch 1 Becher Creme fraiche dazu.

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #2
  3. 13.02.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Käsesuppe

    :p Hallo Barbara ich Grüße Dich
    das hört sich ja nicht schlecht an ,werde ich nächste Woche propieren habe mir das Rezept schon kopiert ich glaub ich
    werde noch zum Suppenkasper.
    Lieber Gruß Eva :goodman:
     
    #3
  4. 14.02.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Käsesuppe

    Hallo Barbara,

    wieder ne´ toll Partysuppe umgewandelt für unseren Jaques.
    Vielen Dank

    Gruß Matty
     
    #4

Diese Seite empfehlen