Frage - Käsetaschen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bowlingqueen, 05.02.09.

  1. 05.02.09
    Bowlingqueen
    Offline

    Bowlingqueen Inaktiv

    Hallo Ihr Wunderkesselhexen,
    ich wollte heute Abend die Käsetaschen aus dem Buch"Kulinarisches Mittelmeer" machen, leider habe ich keine Minze zu Hause. :rolleyes:
    Kann ich hier auch was anderes als Ersatz nehmen???? :scratch:
    Die Käsetaschen sind ja mit Frischkäse und Schafskäse und ich weiss nicht ob hier vielleicht auch Petersilie oder Schnittlauch geht.
    Naja, ich hoffe, dass jemand mir hier helfen kann. (Bitte,bitte!)

    Viele Grüße Bowlingqueen :love4:
     
    #1
  2. 05.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallöchen, :p

    na klar, kannst du Petersilie oder Schnittlauch nehmen. Ich persönlich fänd das sowieso leckerer.

    Lieben Gruß und gutes Gelingen.

    Kerstin :p
     
    #2
  3. 05.02.09
    Bowlingqueen
    Offline

    Bowlingqueen Inaktiv

    Hallo Hasi,
    vielen Dank. Ich sag dann bescheid, ob es gut geschmeckt hat.

    Viele Grüße
    Marion
     
    #3
  4. 05.02.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Bowlingqueen,

    ich habe mir das Rezept gerade mal angeschaut.
    Hast du Pfefferminztee da? Dann mach ein Beutelchen auf und nimm einen knappen halben Teelöffel des Inhalts. Oder streiche die Minze einfach ersatzlos. :)
     
    #4
  5. 05.02.09
    Bowlingqueen
    Offline

    Bowlingqueen Inaktiv

    Hallo Gabi,
    ich habe keine Pfefferminztee daheim. Normalerweise müsste doch Petersilie oder Schnittlauch auch gehen, oder???
    Gruß
    Marion
     
    #5
  6. 05.02.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Marion
    Also ich glaube mit Pettersilie und Schnittlauch fährst du gut, Minze hat ja doch einen sehr eigenen Geschmack ich weiß nicht ob das jedem sein Fall ist.

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 05.02.09
    Bowlingqueen
    Offline

    Bowlingqueen Inaktiv

    Hallo Simone,
    ich werde es heute Abend ausprobieren und dann morgen Rückmeldung geben. Da bin ich mal gespannt ob es mir und meinem Mann schmecken wird.
    Danke für die Tipps.
    Gruß
    Marion
     
    #7
  8. 05.02.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Marion,

    ich schließe mich hier Simones Meinung an. Minze im Essen ist nicht jedermans Ding.
    Mit Petersilie oder Schnittlauch machst du auf keinen Fall etwas verkehrt. Beides ist aber eigentlich kein Ersatz für Minze, weil die ja doch ihr ganz eigenes Aroma hat.
     
    #8
  9. 05.02.09
    Bowlingqueen
    Offline

    Bowlingqueen Inaktiv

    Hallo Ihr Wunderkesselhexen,
    ich habe die Käsetaschen mit Petersilie gemacht und bin der Meinung, dass sie evtl. besser schmecken wie mit Minze.
    Danke nochmal.
    Gruß Marion
     
    #9

Diese Seite empfehlen