Käsewindbeutel aus dem Grundbuch

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nadinejosia, 22.11.08.

  1. 22.11.08
    nadinejosia
    Offline

    nadinejosia

    Hallo, hat jemand von euch diese Käsewindbeutel schon mal gemacht?
    Meine Frage dazu wäre, ob ich diese heute schon backen kann, um sie dann morgen zu einen gemeinsammen Essen mit unserer evang. Gemeinde mitzubringen?
    Oder müssen diese frisch gebacken sein, damit sie schmecken?
    LG nadinejosia
     
    #1
  2. 22.11.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo nadinejosia!

    Ich habe die Windbeutelchen vor ein paar Wochen für einen Geburtstag gemacht. Da ein paar übrig waren, habe ich sie über Nacht in T*pper im Kühlschrank aufbewahrt. Am nächsten Tag haben sie zwar noch geschmeckt, doch der Teig war nicht mehr soo lecker, irgendwie zu feucht. Ich denke, gerade, wenn Du sie "fremden" Leuten anbieten möchtest, sollen sie perfekt sein. Also am besten frisch machen. =D

    LG
    Birgit
     
    #2
  3. 22.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallöchen,

    wenn ich Windbeutel auf Vorrat mache, backe ich sie 5 Minuten kürzer und friere sie noch lauwarm in einer T*pperbox ein. Am "Verzehrtag" - am besten erst 1-2 Stunden vor dem Servieren - kommen sie nochmal für 6-7 Minuten in den Backofen.
    Dann sind sie nicht "pappig", sondern schön kross.
     
    #3
  4. 22.11.08
    nadinejosia
    Offline

    nadinejosia

    Danke für Euer feedback!
    Werd sie dann morgen früh noch schnell machen!
    Das mit dem einfrieren, ist ne super Idee!
    Wenn sie schmecken werde ich sie dann öfter machen!
    LG nadinejosia
     
    #4
  5. 22.11.08
    Bruni
    Offline

    Bruni Inaktiv

    Hallo,
    heute habe ich zum zweiten Mal Windbeutel aus dem roten Buch gebacken. Ich finde, sie könnten innen trockener sein. Habe sie schon 15 Minuten länger gebacken, als angegeben und trotzdem sind sie innen nicht trocken.
    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Liebe Grüße, Bruni
     
    #5

Diese Seite empfehlen