Kaffee-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Clara12, 13.07.02.

  1. 13.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Kaffee-Likör:

    4 Tassen Wasser mit
    4 Tassen Zucker und
    ¾ Tasse löslichem Kaffeepulver bei 100°C / Stufe 2 aufkochen lassen und 10 Minuten bei 80°C / Stufe 2 weiter köcheln lassen.
    Nach dem Abkühlen mit 2 Flaschen Wodka Gorbatschow auffüllen, gut umrühren und in Flaschen abfüllen.
     
    #1
  2. 06.02.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo zusammen,

    hat noch keiner diesen Likör nachgemacht?
    Wollte mal wissen, wie groß die Tasse sein muß?
     
    #2
  3. 06.02.10
    Tigerpfote
    Offline

    Tigerpfote Inaktiv

    Ich nehme bei Tassenangaben "Kaffeetassen" sprich KEINE Haferl!! ;)
     
    #3
  4. 08.02.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Dagmar,

    danke für Deine Antwort, werd den Likör noch heute testen.
     
    #4
  5. 17.02.10
    unkelisa
    Offline

    unkelisa

    Kann man diesen Likör auch mit Kaffee oder Espresso (kein Schnellkaffee) machen? Ich mag nicht gerne dafür extra sowas kaufen, da steht immer nur rum.
     
    #5
  6. 19.02.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Unkelisa,

    ich würde starken Kaffee anstatt dem Wasser mit Zucker aufkochen. Habs genau nach Rezept gemacht, schmeckt super.
     
    #6
  7. 01.06.10
    elkera
    Offline

    elkera

    Hallo zusammen,
    ich bin noch nicht lange dabei, habe aber den Kaffeelikör gemacht.
    mmmhhhh lecker, hatte den likör für eine Feier gemacht. musste ich nochmal machen.

    LG ELKE
     
    #7
  8. 17.06.10
    elkera
    Offline

    elkera

    Hallo Zusammen,
    ich habe den Kaffeelikör nochmal gemacht, Beim ersten mal habe ich starken Kaffee aufgebrüht, weil ich keinen löslichen hatte. Habe dann den löslichen kaffee gekauft und sofort den kaffeelikör gemacht. ich muss sagen, mit dem gebrühten kaffee schmeckt es mir viiiieeeelll besser.

    LG ELKERA
     
    #8
  9. 29.07.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Elkera
    und wie Bitte geht das dann mit dem gegrühtem Kaffee ???
     
    #9
  10. 29.07.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    4 Tassen starken Kaffee oder Expresso
    4 Tassen Zucker
    bei 100°C / Stufe 2 aufkochen lassen und 10 Minuten bei 80°C / Stufe 2 weiter köcheln lassen.
    Nach dem Abkühlen mit 2 Flaschen Wodka Gorbatschow auffüllen, gut umrühren und in Flaschen abfüllen.
     
    #10
  11. 02.08.10
    elkera
    Offline

    elkera

    @ Sonja, sorry dass ich mich jetzt erst melde. Wie Ute schon geantwortet hat, habe ich den Likör auch gemacht.
    Viel Spass beim Ausprobieren =D
    LG ELKE
     
    #11

Diese Seite empfehlen