Kaffee-Sirup

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 01.05.11.

  1. 01.05.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Für Eis,Desserts und und..

    Zutaten
    300 ml Kaffee aus dem Kaffeeautomat stark
    200 g Zucker
    2 Sternanis

    Zubereitung
    Kaffee, Zucker und Sternanis in einem Topf zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze 20-25 Minuten offen sirupartig einkochen lassen. Abkühlen lassen und in eine fest verschließbare Flasche umfüllen

    gruss uschi
     
    #1
  2. 02.05.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu Uschi,
    was hast du denn da gezaubert :)
    Na, den werd ich mal testen .... :)
     
    #2
  3. 06.11.13
    Isi
    Offline

    Isi

    Hallo Uschi,

    auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Hört sich ja lecker an,
    aber wie verwendet man den Sirup ?
    :confused:

    LG ISI


     
    #3
  4. 06.11.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    wie schon geschrieben .. übers Eis.. oder in ne heisse Milch mit Schoki
    oder über den joghurt .. einfach mal testen..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 26.07.16
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo Uschi,
    Nachdem eine Arbeitskollegin mit einem Kaffeesirup am Sonntag verwöhnt hatte, wollte ich natürlich gleich selbst einen herstellen. Der Sternanis gibt dem ganzen noch eine besondere Note! Danke für das tolle Rezept. Ich habe es auch im Topf zubereitet.
     
    #5
  6. 26.07.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Backzwerg,
    das freut mich dass mein Rezept mal wieder zu Ehren kam..
    könnt ich auch mal wieder neuen produzieren.. gruss Uschi
     
    #6

Diese Seite empfehlen