KAFFEE-WACKELPUDDING...ein Geschmackserlebnis...

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von bluemchen1971, 01.01.09.

  1. 01.01.09
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Hallo ihr Lieben,
    gestern habe ich dieses Rezept in einer Zeitschrift entdeckt und sofort ausprobiert...:rolleyes:
    Ich will es euch nicht vorenthalten:

    Kaffee-Wackelpudding
    für 4 Personen

    6 Blatt Gelatine
    2 Pck. Vanillinzucker
    6 Eßl. Zucker
    1 Prise Zimt (wer mag)
    400 ml starken Kaffee
    250g Himbeeren
    200 g Schlagsahne

    Gelantine in kaltem Wasser kurz einweichen und ausdrücken,
    mit Van.-Zucker, 4 Eßl. Zucker, Zimt und Kaffee erwärmen
    bis sich die Gelatine aufgelöst hat.
    In vier Gläser oder Schalen umfüllen und mindestens zwei Stunden kühl stellen.
    In der Zwischenzeit Himbeeren mit einem Eßl. Zucker pürieren und die Sahne mit ebenfalls einem Eßl. Zucker steif schlagen.
    Vor dem Servieren erst eine Schicht Himbeerpüree auf den Kaffepudding geben und mit der Sahne verzieren.

    Uns hat es lecker geschmeckt...:rolleyes:

    Viel Spaß beim Ausprobieren...bin auf eure Reaktionen gespannt, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...;)

    LG, Astrid
     
    #1
  2. 01.01.09
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    Hallo Astrid,


    das hört sich ja total lecker an. Ich habe alles dafür im Haus, bis auf die Himbeeren, aber das macht ja nichts. Dann gibt es eben Kaffee-Pudding pur :)

    Muss doch meine Maschine ausnutzen (habe von GG eine Jura J5 zu Weihachten geschenkt bekommen :))

    Werde berichten wie es geschmeckt hat!
     
    #2
  3. 01.01.09
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Hallo Sternchen,
    ja schmeckt auch ohne Himbeeren, meine Tochter mag die nicht und hat sich statt desssen Vanillesoße dazu gemacht war auch lecker...
    Bin ich ja mal gespannt wie es euch schmeckt...

    LG Astrid
     
    #3
  4. 11.01.09
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    Hallo Astrid :wave:

    das hört ja toll an, da ich den Kaffeegeschmack eh schon immer bevorzuge...
    werde ich bei Gelegenheit ausprobieren

    Danke für das Rezept
    :tongue8:

    Viele Grüße und schönen Sonntag
    Anette


     
    #4
  5. 11.01.09
    frimo
    Offline

    frimo

    hallöchen ,
    tolles Rezept,läßt bestimmt auch ganz leicht noch auf ww umschreiben und somit ganz kalorienarm machen.
    MfG
    Frimo
     
    #5
  6. 11.01.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Astrid,

    das Rezept ist schon gespeichert. Es wird verdreifacht und bei der nächsten Party auf dem Buffet stehen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Steffi
     
    #6

Diese Seite empfehlen