Kaffeefleck..wie geht der weg?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Neala, 22.07.08.

  1. 22.07.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mein neues Poloshirt mit Kaffee verspritzt, kann mir jemand helfen? Wie krieg ich den Fleck wieder weg?

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 22.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Kaffeefleck..wie geht der weg?

    Hallo Sandra!

    Mit Gallseife oder milden Bleiche ohne Chlor !!

    Und bitte , dass nächste mal den Kaffee trinken und nicht mit herum spritzen;)=D!

    Gruß

    Melanie
     
    #2
  3. 22.07.08
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: Kaffeefleck..wie geht der weg?

    Hallo,

    ich nehme das ganz normal in die Wäsche mit rein und hatte noch nie Probleme. Denn meine Oberteile "trinken" auch oft den Kaffee mit :rolleyes:


    LG

    Meike1959
     
    #3
  4. 23.07.08
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    AW: Kaffeefleck..wie geht der weg?

    Hallo Sandra,

    also ich schwöre auf HAKA-Neutralseife. Damit behandle ich alle Flecken. Ich streiche die Seife einfach auf den Fleck, laß das Ganze ein paar Stündchen liegen und wasche es dann ganz normal in der Maschine.

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #4
  5. 23.07.08
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Kaffeefleck..wie geht der weg?

    Hallo,

    von besagtem Hersteller HA*A gibt es auch ein flüssiges Fleckenmittel, das holt sogar die Schokoladengussflecken raus, die sonst äußerst hartnäckig in der Fleckentfernung sind. ;)
     
    #5
  6. 23.07.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Kaffeefleck..wie geht der weg?

    hallo Sandra,

    ich würde es mit dem Alleskönner probieren. Der ist super geeignet zur Fleckentfernung. T-Shirt anfeuchten und die Mischung 1:10 auf den Fleck aufsprühen und eine Weile (über Nacht) einwirken lassen. Am besten in eine Plastiktüte stecken, damit der Reiniger nicht eintrocknet. Danach ganz normal mit der restlichen Wäsche in der Maschine waschen. =D
    Ich mache das mit allen wasserlöslichen Flecken auf der Kleidung so.
    Ach ja, Schokolade auf Polstern geht auch raus ;) Am besten mit dem Mikro-Standard-Handschuh
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen =D
     
    #6
  7. 23.07.08
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Kaffeefleck..wie geht der weg?

    Hallo Sandra,

    ich habe mit dem entsprechenden Fleckenteufel von Dr. B.ckmann die besten Erfahrungen gemacht. Ich bin so vorgegangen, wie es in der Anleitung angegeben war und habe selbst ältere Flecken weg bekommen.

    Viel Erfolg bei der Fleckenbehandlung
    Grüßle
    Brigitte
     
    #7

Diese Seite empfehlen