Kaffeeröster

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von anjinsama, 05.06.14.

  1. 05.06.14
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Liebe Wunderkessler,

    ich habe mich mit dem Thema Kaffee selbst rösten beschäftigt. Bevor ich mir einen Kafferöster angeschafft habe, habe jetzt zwei Versuche mit Bordmitteln gestartet...

    1. Versuch im Popcornpopper: ging schief. Röstvorgang ging viel zu schnell, innerhalb von 3 Minuten waren die Bohnen verkohlt.

    2. Versuch im Backofen: habe mit 200 Grad Heißluft begonnen, das war offensichtlich zu niedrig, es dauerte mehr als 8 min bis zum ersten crack... habe dann auf 230 Grad erhöht und die Bohnen nach 25 min rausgenommen. Sehen ganz gut aus, Verkostung steht noch aus...

    Hat jemand von euch schon Kaffee geröstet oder benutzt einen Kaffeeröster und kann einen empfehlen? Meint ihr, man kann auch Kaffee in der Actifry rösten?

    Für ganz viele Beiträge und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!!!

    Liebe Grüße, anjinsama
     
    #1

Diese Seite empfehlen