Kaffeesahnelikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von lilo&stitch, 08.12.07.

  1. 08.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Mal was ohne Weihnachten, für Kaffee-Fans:

    200gr. Kaffeesahne-Schokolade ( von Merc*), in Stücken
    400gr. Sahne 6min./70°/ St.2 dann 10sek./St.10 pürieren
    200gr. Doppelkorn
    100gr. (doppelten)frischgebrühten Espresso St.5 kurz vermischen

    in Flaschen abfüllen 2x500ml und PROST!!

    [​IMG]

     
    #1
  2. 09.12.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallo Tani!

    Kannst Du bitte mal aufhören, andauernd sauleckere Rezepte einzustellen??? Das ist ja schrecklich!

    Aber egal, es ist Weihnachten, das Fest der Liebe und der KALORIEN!!! :laugh_big:
     
    #2
  3. 09.12.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Kaffeesahnelikör

    .......... wann soll man all' diese superleckeren Likörchen nur testen - und dann auch noch *** zählen - hört sich total lecker an und ist gespeichert!
    Marion
     
    #3
  4. 01.02.08
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallo Tani,

    habe diesen Likör als Mitbringsel zusätzlich zu einem Geburtstagsgeldgeschenk gemacht. Ich habe schon gekostet. Suuuuuperlecker. Zum Glück habe ich die 500 ml zum Verschenken bereits abgefüllt. Hatte Kaffeesahneschokolade von A*ldi Süd. Morgen kann die Beschenkte sich dann daran erfreuen.

    Vielen Dank für das schnelle Rezept.
     
    #4
  5. 01.02.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallo Tani,

    ich bin geschockt:-O. Das Rezept habe ich tatsächlich vor Weihnachten übersehen, sonst wäre der Likör schon längst gemacht.

    Das Rezept wird gaaaanz bestimmt getestet - aber erst nach der Fastenzeit;).
     
    #5
  6. 01.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallo an ALLE!

    @ schneeflocke:
    der war doch für nach Weihnachten gedacht, so zum süffeln u. verschenken, halt für Kaffeefreunde!!

    @ Tanja:
    die teure Schoki habe ich auch nur benutzt weil sie mir geschenkt wurde, mittlerweile habe ich auch meine Vorliebe für Ald* süd entdeckt!=D;)
     
    #6
  7. 01.02.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallo,
    habe heute diesen tollen Likör gemacht. Allerdings habe ich in Ermangelung von Sahne Cremefine zum Kochen genommen. Das Ergebnis ist suuuuuuuper!!! Lecker! Wollte den Likör eigentlich verschenken. Das muss ich mir aber noch überlegen....ich glaub fast es ist nicht mehr viel übrig...hicks.....
     
    #7
  8. 05.02.08
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallo Roxana,

    das mit der Cremefine ist ja eine tolle Geschichte. Dann werde ich es mal mit Sahne zum Kochen (15% Fett) von W*eihenstephan probieren. Die finde ich nämlich noch perfekter. Aber jetzt ist erst mal wieder Diät angesagt. Da gibt es solche Leckereien nicht.
     
    #8
  9. 14.02.08
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallo Tani,

    habe heute deinen tollen Likör ausprobiert. Der schmeckt mir richtig gut:blob4:.
    Eine "kleine" Portion bekommt meine Schwägerin und den Rest nehme ich morgen mit zu einer Bekannten. Bin mal gespannt was die zwei zu deinem Likör sagen.
     
    #9
  10. 19.02.08
    NeleB
    Offline

    NeleB

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallo,
    ich habe gestern den Kaffeesahnelikör gemacht, eigentlich, um ihn zu verschenken, aber natürlich mußte ich selbst auch mal probieren :). Total lecker!!!!!!!!!! Da die Beschenkte zur Zeit (Fastenzeit) keinen Alkohol trinkt, hat sie einen Teil des Likörs eingefroren?!? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wie lange hält er sich denn im Kühlschrank?
    Schönen Abend noch
     
    #10
  11. 19.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallo Tani,

    ja was hab ich denn da entdeckt? Und das bei meiner Heilfastenwoche....

    Der ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen.

    Werde ich testen, wenn ich wieder darf.....obwohl, den könnte man doch schon so am Freitag machen, oder?

    @NeleB

    Kann man denn Sahnelikör einfrieren? Wird der nicht so grisselig?
     
    #11
  12. 19.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallöchen!

    @Martina:
    Kannst du ruhig schon machen u. im Kühlschrank aufbewahren.
    Raus stellen und wenn er wieder Zimmertemperatur hat kräftig durchschütteln!

    @NeleB:
    Lass mal hören ob das mit dem eingefrieren wirklich geklappt hat?
    Kühlen klappt aber das andere!?

    @rexana, kuschelhund:
    Ich muss mich auch immer beherrschen, dass nicht alles in meinem Bauch landet!=D
     
    #12
  13. 23.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallo Tani,

    gestern wars soweit. Hab Deinen Likör gemacht und meinen Mann und meiner Tochter (ein ganz kleines bisserl) probieren lassen. Die Beiden waren begeistert =D=D=D=D=D. Alle Fünfe von mir.

    Jetzt steht er im Kühlschrank und wartet darauf, dass ich ihn ehndlich probieren darf......hibbelhibbel.....

    Das Likörchen riecht soooooo lecker.
     
    #13
  14. 26.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallo Tani,

    rate mal, was ich heute Nachmittag u.a. gemacht habe?

    Na..... na klar, Deinen Kaffeesahnelikör!

    Mei is der lecker! Von der ersten Ladung ist nix mehr da. Brauchte ein Mitbringsel.....Dein Likör ist super angekommen. Und am Wochenende hab ich die letzte Flasche mit zu meinen Eltern genommen. Dort hab ich ihn zumindest gekostet. Den Rest hat meine Mutti behalten =D. Soll Dir liebe Grüße bestellen und dass ihr der Likör auch seeeeehr gut schmeckt, ebenso wie meinem Bruder.

    Und jetzt habe ich endlich eine Ladung für uns/mich :rolleyes: gemacht und richtig gekostet......ich bin hin und weg, sooooo lecker und so schnell gemacht.

    Danke, für Dich alle Fünfe :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
     
    #14
  15. 26.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hi, Martina!

    Habs doch gewusst das er dir schmecken wird!
    Kaffee und Schoki ist einfach lecker! Danke für die vielen Sternchen!!
     
    #15
  16. 27.02.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallöchen,

    mmh, der wird gemacht - ich bin ja soo eine Kaffeetante =D, muß mir Morgen nur noch die passende Schokolade besorgen :rolleyes:, vielleicht bekommt meine Lieblingsschwägerin (auch Kaffeetante) ein Schluckerl ab ;).

    Lechz, ich hätte ja jetzt schon so einen Gusto drauf :geek:.
     
    #16
  17. 02.03.08
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallo Tani,
    haben gerade eine super Geburtstagsfete hinter uns *hicks*, habe einen Liter Kaffeesahnelikör gemixt. (Die Flasche ist leer). Mehr muss ich glaube ich nicht sagen. Super, Super, Super lecker, Du bekommst 5 Sterne von mir. :drinkers:
     
    #17
  18. 01.04.08
    NeleB
    Offline

    NeleB

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallo Tani,
    ich wollte ja noch Bericht erstatten:
    meine Schwägerin hatte den Likör in der Fastenzeit eingefroren und jetzt wieder aufgetaut. Sie sagt, er ist genau so gut wie frisch zubereitet.
     
    #18
  19. 01.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Kaffeesahnelikör

    Hallöchen!

    @Steffi:
    Dankeschööööööön für die Sternchen u. supi das er dir auch schmeckt!

    @Nele:
    Danke fürs Berichten, jetzt kommen auch alle Likörtrinker locker durch die Fastenzeit!;)
     
    #19
  20. 25.04.08
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Kaffeesahnelikör

    hallo Tani,

    ich hab vorgestern auf die Schnelle deinen Kaffeesahne-Likör gemacht und 10 Leute probieren lassen - megalecker :hello1:, vielen Dank für das tolle Rezept!!! Bekommst von mir auch 5 Sterne. Der Rest ist in meinem Kühlschrank und gehört nur mir =D (außer eine liebe Freundin kommt vorbei....)
     
    #20

Diese Seite empfehlen