Kaffeetorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Seesternchen, 26.07.05.

  1. 26.07.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    6 Eier
    300g Zucker
    1 Pack. Vanillezucker
    ...30 (!!) Minuten im Mixtopf mit dem Schmetterling schaumig schlagen

    Danach v0rsichtig unterheben:
    25g gem. Kaffepulver
    200g gem. Nüsse
    4 El Mehl
    1/2 Päck. Backpulver

    Diesen Teig in einer Springform bei 175°C 45Minuten backen, auskühlen lassen.
    Dann den Boden längs halbieren, dass 2 Böden entstehen.
    Mit dem Schmetterling 2-3 Becher Sahne schlagen, den Kuchen damit füllen und bestreichen.
    Zum Verzieren Schoko-Mokkabohnen draufgeben...
     
    #1
  2. 26.07.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Seesternchen,
    30 Minuten im Mixtopf mit dem Schmetterling schaumig schlagen ???
    Das ist aber heftig lang!
    LG Maria
     
    #2
  3. 26.07.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Habe bis vor kurzem wirklich noch 30 Minuten mit der Hand gemixt!! Und das muss wirklich sein, weil die Masse sonst sofort wieder zusammenfällt...sonst probiers mal aus, ob es mit dem TM nicht doch schneller geht, habe es noch nicht probiert...aber das Rühren lohnt sich!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen