Kaffeevollautomat - bitte helfen :-)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeautomaten" wurde erstellt von blonder-engel, 15.11.10.

  1. 15.11.10
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo

    könnt ihr mir bitte helfen, ich habe eine Jura F90
    das ist wirklich ein toller Kaffeevollautomat den ich nur ungern hergeben möchte aber ich hab ein kleines Problemchen.
    Morgens möchte ich gerne Kaffee mit Koffein trinken damit ich auch wach werde =D
    mittags kann ich den auch noch trinken, abends trink ich auch gerne noch Kaffee.. er sollte aber koffeinfreier Kaffee sein sonst kann ich nicht schlafen.
    Nachdem ich nur noch koffeinfreien Kaffee getrunken habe hatte ich Dauerkopfweh.. ich hab viel gesucht wo das herkommen kann.. viel nachgelesen.. nach Wochen an denen ich täglich Kopfweh der übelsten Sorte hatte wurde ich fündig...ihr werdet es nicht glauben ich litt unter koffeinentzug.
    Deswegen kommt eine Kaffeesorte nun also nicht in Frage..
    Ich suche also einen Vollautomaten in den ich zwei verschiedene Bohnensorten
    füllen kann.
    Hat zufällig jemand so eine Maschine oder kennt so ein Gerät?
    Ich wäre über jede Hilfe dankbar..
     
    #1
  2. 15.11.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hi
    ich hab die Jura Impressa S9 und da kann ich Bohnen und gemahlenen Kaffee einfüllen. Das wäre das einzigste was mir einfallen würde, eine Sorte als Bohnen und eine Sorte wo du vielleicht im Tm immer einen kleinere Menge von dem anderen mahlen würdest.
     
    #2
  3. 15.11.10
    manu 24
    Offline

    manu 24

    hallo also ich hab das selbe problem deswegen hab ich saeco incanto da kann ich hinten bohnen einfüllen und vorne gemahlenen kaffee wie ich will geht super gruß manu
     
    #3
  4. 15.11.10
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    Ich habe die Jura Impressa 70 und da ist oben auch ein Schacht für schon gemahlenen Kaffee! Hat das Deine nicht auch ?
     
    #4
  5. 15.11.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    da gibt es noch die De'Longhi Ecam 23.450 B, die kostet 899€ und kann sowohl mit Kaffeebohnen als auch mit Pulver betrieben werden. (Extrafach für zweite vorgemahlene Kaffeesorte).
     
    #5
  6. 15.11.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo blonder-engel,

    wir haben auch eine Jura (Impressa F50) und auch bei ihr gibt es einen Behälter für ganze Bohnen und oben ein "Fach" für gemahlenen Kaffee. Das hat deine Jura doch bestimmt auch?
     
    #6
  7. 15.11.10
    Feenmama
    Offline

    Feenmama

    Hallo Blonder Engel,
    es gibt von Melitta Kaffeevollautomaten wo 2 verschiedene Kaffeebohnensorten eingefüllt werden können.Musst halt mal schauen über Google,sie haben jetzt ganz neue Automaten rausgebracht.
    LG
    Feenmama
     
    #7
  8. 15.11.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo blonder engel,

    mal eine ganz blöde Frage: wie lange dauert denn der koffeinentzug? Wenn`s bei Dir schon über länger geht, sollte es doch vielleicht bald ausgestanden sein. Gibt es dazu Infos? Dann würd ich mir das Geld für einen teueren neuen Kaffeeautomaten sparen und nur noch entkoffeiniert trinken.

    Ich weiß hört sich klugscheißerisch an:rolleyes:, aber ich bin nicht- Kaffeetrinker und kann das jetzt nicht hundertpro nachvollziehen.

    Ich wünsch Dir auf alle Fälle, daß die Kopfschmerzen bald weggehen und daß Du eine Lösung für Dein Problem findest. Kopfweh ist echt bitter böse, da kann ich mitreden;)
     
    #8
  9. 15.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo blonder-engel,

    Koffeinentzug kenne ich auch - danke für den Link.;)

    Die AEG Silenzio hat neben dem Bohnenfach auch einen Schacht für gemahlenen Kaffee.
    Eine Maschinen für zweierlei ganze Bohnen kenne ich leider nicht.

    Edit: Nach zwei Tagen "Komplett-Entzug" waren die Kopfschmerzen allerdings weg für den Rest der kaffeelosen Zeit. :cool:
     
    #9
  10. 15.11.10
    winni
    Offline

    winni

    Hallo,

    wir haben eine Jura F50, die ich nicht missen möchte. Der Kaffee schmeckt so gut, daß ich leicht zuviel davon trinke. Also habe ich den koffeinhaltigen als Bohne und den koffeinfreien für zwischendurch gemahlen. Damit bin ich sehr zufrieden. Wir trinken einen Bio-Kaffee aus Mexiko von der Gepa. Da schmeckt mir auch der koffeinfreie.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #10
  11. 15.11.10
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo

    danke für die vielen Antworten aber meine Jura F90 hat auch ein Fach für gemahlenen Kaffee..hab ich vergessen zu schreiben, sorry...
    ich würde gern zwei verschiedene Bohnensorten befüllen können.
    Ich hab mal nach Melitta (Caffeo 76) gegoogelt.. diese hat sehr schlechte Bewertungen.. da trau ich mich nun schon gar nicht mehr ran..
    eigentlich hätte ich am liebsten wieder eine Jura oder Saeco.. deLongi sind glaub ich auch meist gut getestet..
    ich habe die Jura nun schon seit 5 Jahren und da war nie was kaputt... ich dachte Jura oder Saeco hätten das vielleicht schon
    die einzige Maschine die mein Mann gefunden hat bisher kostet rund 3500 Euro..
    Jura Impressa X9 hat zwei Bohnenbehälter :))) allerdings ist das
    eine Maschine für Gastronomie mit Wasseranschluß und so.. das brauchen wir wirklich nicht.
    Ich such weiter..

    danke schon mal
     
    #11
  12. 15.11.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #12
  13. 15.11.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo BlonderEngel,

    wir haben die Delonghi Ecam 23450S. Sie hat einen großen Schacht für Kaffeebohnen und einen kleinen für Kaffeepulver. Das Pulver reicht aber immer nur für eine Tasse, muss also jedesmal neu eingefüllt werden.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #13
  14. 15.11.10
    roadrunner
    Offline

    roadrunner

    Hallo,

    ich hab im Frühjahr diesen Kaffeevollautomaten gekauft.

    Habe lange gesucht, verglichen, Tests gelesen und wieder verglichen, etliche Leute
    ausgefragt die alle möglichen Maschinen hatten und am Ende blieb ich dann an dieser
    "hängen"

    Siemens TK69009 Kaffee-Vollautomat S 75

    Die Siemens hat ebenfalls ein Fach für ganze Bohnen und ein Fach für Kaffeepulver (wo man dann bei Bedarf
    eben koffeeinfreien Kaffee rein gibt, den man vorher im TM gemahlen hat ..

    Die Entscheidung viel auf diese weil der Preis ok ist (ca. 670 Euro), weil ich die Möglichkeit
    habe eben auch Koffeeinfreien Kaffee zu machen, weil ich eine Milchdüse wollte die super Milchschaum
    macht, ich aber keinen extra Behälter für die Milch wollte (zwar den beigefügten verwenden kann,
    aber eben auch einfach den Schlauch ins Tetrapack halten kann), man kann nach dem Milch aufschäumen den Schlauch einfach sauber machen, und der Schaum klappte bis jetzt immer gleich gut. Das Brühwerk ist herausnehmbar und Siemens hat einen sehr guten Kundenservice.

    Hoffe ich konnte etwas weiter helfen ..

    LG
    Angelika
     
    #14
  15. 16.11.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    sie möchte aber zwei verschiedene Bohnensorten einfüllen können, das kann kaum eine Maschine!
     
    #15
  16. 16.11.10
    ansha
    Offline

    ansha

    hallo zusammmen

    Die Kopfschmerzen hören nach 3 Tagen auf.....

    Ich hatte auch mal so nen Kaffeevollautomaten, hatte nebendran eine kleine Kaffeemühle stehen, dort hatte ich meinen koffeinfreien frisch gemahlen und in den Pulverschacht gefüllt, das hat gut geklappt.
     
    #16
  17. 16.11.10
    roadrunner
    Offline

    roadrunner

    @ Gaby .. ich weiss, und da es kaum eine Maschine gibt bei der das geht, bzw. die wenigen
    die das können oftmals nicht wirklich "vom Können" überzeugen oder aber dann preislich
    in einer ganz anderen Liga spielen (Gastrobedarf), ist es evtl. nicht schlecht zu wissen
    was es an Alternativen gibt und welche Erfahrungen man damit hat ..
     
    #17
  18. 16.11.10
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    #18
  19. 16.11.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Ich habe eine Siemens surpresso s75.
    Ich kann Bohnen und gemahlenen Kaffee einfüllen.
     
    #19
  20. 16.11.10
    Charly123Katze
    Offline

    Charly123Katze Charly

    Hallo Blonder Engel,
    dass ist wirklich kein Problem. Würde es auch so machen, eine Sorte als gemahlenen Kaffe und die andere als Bohne, je nachdem welchen du weniger benötigst als gemahlenen nehmen. Mache ich auch immer so, auch mit Espresso !
    Liebe Grüße Charly
     
    #20

Diese Seite empfehlen