Kaffeevollautomat von Siemens?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Bubenmama, 27.09.10.

  1. 27.09.10
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    Hallo!
    Unser Saeco Vollautomat gibt gerade seinen Gest auf, bzw haucht sein Leben nach 7 jahren aus.
    Nun bin ich am spekulieren, welcher nun hier einzieht.
    Nun liebäugel ich hiermit
    Produktsuche - Espresso und Kaffee - Espresso und Kaffee - TE706F09DE
    aber der ist leider ganz schön teuer.
    Also aufschäumen, soll automatisch gehen und ein Latteglas soll auch darunter passen.

    Habt ihr noch Tipps?
    Ich hatte auch schon eine Jura im Visier, doch die Beraterin vom Tevi hat uns die Siemens empfohlen.
     
    #1
  2. 27.09.10
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Bubenmama,

    also wir haben die Siemens EQ 7 und wir sind absolut damit zufrieden. Ich trinke total gerne Latte Macchiato, und die hohen Gläser (z.B. IKE*) passen super drunter. Du kannst die Stärke des Kaffees von 1-3 einstellen, auch die Temperatur des Kaffees. Einmal die Woche reinige ich die Maschine komplett. Nach jedem Milch-Kaffee Getränk reinigt das Gerät mit einem Programm die Milchdrüsen. Der Espresso ist schön cremig. Klar war der teuer, aber ich habe mir zum Geburtstag nur Geld gewünscht und Weihnachten auch. Den Rest haben wir dann dazu getan. Bereut haben wir es auf gar keinen Fall.

    Viel Spaß beim aussuchen. Damals standen wir auch vor der Qual der Wahl.

    LG
     
    #2
  3. 27.09.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Bubenmama,

    das Thema wurde schon mehrfach behandelt,u.a. hier und hier.
    Vielleicht helfen dir die Beiträge bei der Entscheidung weiter.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 27.09.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Bubenmama!

    Den Automaten kann ich Dir wirklich empfehlen, ich hab ihn nämlich auch. Manchmal muß er bei uns auch richtig schwer schuften, z.B. wenn Besuch da ist und er mal schnell 10-12 Latte, ettliche Cappuccino und restliche Kaffee-Spezialitäten zaubern muß. Er ist leicht zu reinigen und zu handhaben und Bedienerfreundlich. Wenn Du nicht zu weit weg bist, kannst Du ihn ja mal bei mir anschauen kommen.
     
    #4
  5. 27.09.10
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    Danke. ihr Lieben!

    danke auch Beate, aber es sind 160km bis zu dir.
    Aber wenn ich mal auf den Weg nach München bin, melde ich mich.
     
    #5
  6. 28.09.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Ja, mach das!

    Kaffee gibts hier in jeder Form immer!
     
    #6
  7. 28.09.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    da schlägt mein Herz auch höher.. ich hab ja eine Jura.. die zweite schon..
    aber zur neuen Küche im demnächst kommenden Haus.. wäre eine neue Maschine
    schon schön.. es gibt ja zuviele mittlerweile angeboten.. hm.. lecker es geht nix über nen tollen Milchschaum.

    gruss uschi
     
    #7

Diese Seite empfehlen