Kaffeevollautomat

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Tanja, 30.07.07.

  1. 30.07.07
    Tanja
    Offline

    Tanja Inaktiv

    Hallo! Ich suche einen Kaffeevollautomaten mit dem maximalen Preis von 350 Euro! Wer hat Erfahrung und kann mir weiter helfen welche Maschine gut ist, auf was man achten sollte, und und und.....
    Vielen Dank schon mal!
    Gruß Tanja
     
    #1
  2. 31.07.07
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Kaffeevollautomat

    Hallo Tanja!
    Wir haben auch einen "günstigeren" Automaten und sind voll zufrieden. Wichtig ist, dass du dir vorher überlegst, worauf du Wert legst. Unser Automat macht zum Beispiel zwar Milchschaum, er benötigt aber dafür relativ viel Zeit, weil er nur einen Heizkreis hat und ich dann umstellen und entlüften muss. Ich mache also so gut wie nie Milchschaum mit dem Automaten, wir brauchen aber auch keinen.
    Ich würde dir raten, dir die Automaten in einem guten Geschäft mal aus der Nähe anzuschauen und auch mal in Aktion. Unser Automat macht wirklich nur Kaffee und Espresso, wir können im Grunde nur die Menge an Wasser und den Mahlgrad des Kaffees bestimmen. Zudem ist der Automat relativ laut.....(wir haben eine Trevi Spidem, die ist Baugleich mit einer Saeco-Maschine).
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Automaten-Sache! Ich möchte auf meine Spidi nicht verzichten!!

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #2

Diese Seite empfehlen