Kaffeezucker "Süße Versuchung"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Schneeflocke, 12.12.07.

  1. 12.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    die kleinen süßen Mühlen haben mich auf eine Idee für meine Weihnachtskörbchen gebracht:

    Kaffeezucker "Süße Versuchung"

    100 g Krümelkandis (fand ich besser und schöner als Kandis zu schreddern, Preis war gleich)
    100 g weiße Kuvertüre oder Schokolade
    100 g Vollmilchkuvertüre oder -schokolade
    100 g Zartbitterkuvertüre oder -schokolade

    Die Schokolade kleinhacken oder im TM auf ca. "Krümelkandiszuckergröße" schreddern. ( Ich habe aus optischen Gründen "gehackt"). Dann einfach den Kandis untermischen.

    In Folienbeutel verpackt ein sehr schönes Geschenk - und auch sehr lecker=D.

    Je nach Geschmack einfach statt Zucker im Kaffee verwenden.

    Dieser Zucker und noch weitere aromatisierte Zucker, Kaffee- und Vanillesirup, meine Kaffeemarmelade "Arabische Träume", Raumduftgel "1001 Nacht" und selbstgemachte Pralinen werden dieses Jahr unter den Christbaum gelegt.
     
    #1
  2. 13.12.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Kaffeezucker "Süße Versuchung"


    Hallo, Schneeflocke,

    von welchen "kleinen süßen Mühlen" sprichst Du? Das interessiert mich brennend - "kleiner süßer Schnickschnack".
     
    #2
  3. 13.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Kaffeezucker "Süße Versuchung"

    Hallo,

    ich habe sie bei ede*a gesehen. Das sind Gewürzmühlen in großer Auswahl wie z. B. Zimt-Zucker, Caribic (mit Kokos, Ananas..), Schoko-Kandis ..., oder auch Kräutermischungen.

    Allerdings sind sie zimlich teuer und leicht selbst herzustellen.
     
    #3
  4. 13.12.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Kaffeezucker "Süße Versuchung"

    Hallo Dorilys und Schneeflocke,
    guckt Ihr hier: Muehlen
    Da gibt es richtig leckere Mischungen.
    Sonnige Grüße,
     
    #4
  5. 13.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Kaffeezucker "Süße Versuchung"

    Hallo Zimba,

    genau DIE meine ich. Danke für den Link.
     
    #5
  6. 13.12.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Kaffeezucker "Süße Versuchung"

    Hallo, Zimba,

    danke für Link. Ich habe die Mühlen doch schon irgendwo gesehen.

    Aber man muss die Mischungen doch nicht unbedingt mahlen? Oder doch? Dann könnte man doch auch die von T*pper nehmen. Die hab ich noch mit den Wechselbehältern.
     
    #6
  7. 13.12.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Kaffeezucker "Süße Versuchung"

     
    #7
  8. 13.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Kaffeezucker "Süße Versuchung"

    Hallo,

    der Kandis und die Schokolade lösen sich ja auf, daher reicht es, wenn Du den Zucker "nach Anleitung" machst. Von meiner Testperson wurde er als sehr lecker befunden.
     
    #8
  9. 01.01.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Kaffeezucker "Süße Versuchung"

    Hallo Schneeflocke,

    unter Deinem Christbaum hätte ich auch gerne gelegen und alles probiert!
     
    #9
  10. 02.01.08
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Kaffeezucker "Süße Versuchung"


    Hallo Schneeflocken,

    Du hast ein Rezept für Raumduftgel? Würdest Du es verraten? Ich suche nämlich gerade nach einer Möglichkeit meinen Wohnraum ohne zu Räuchern nett zu beduften...? Kann mir auch gut vorstellen dass es da noch mehr Interessenten gäbe... :cool:

    Liebe Grüße

    Küwalda
     
    #10
  11. 02.01.08
    Melly
    Offline

    Melly

    #11
  12. 02.01.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Kaffeezucker "Süße Versuchung"

    Hallo,

    @sansi/ Tanja: aber bitte mit Schleife...:laugh_big::laugh_big::laugh_big:

    @Küwalda: ich hatte leider den Deckel drauf gemacht (ohne Löcher) und es hat sich leider etwas Schimmel gebildet. Bei Interesse kann ich Dir aber trotzdem gerne das Rezept schicken.
     
    #12
  13. 02.01.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Kaffeezucker "Süße Versuchung"

    Bei den leckeren Sachen hätte ich das auch noch gemacht.;)
     
    #13
  14. 04.09.08
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    AW: Kaffeezucker "Süße Versuchung"

    Das hätte ich auch gerne, oder hast Du es hier schon irgendwo reingestellt?!
     
    #14
  15. 27.10.08
    Pulsatilla
    Offline

    Pulsatilla

    Hallo,

    danke für das tolle Rezept, habe am WE Deinen leckeren Kaffeezucker gemacht und sieht optisch Klasse aus. Habe Krümelkandis u. Teezucker genommen u. mit der Schoki (natürlich besonders gute von L**dt) vermischt, in tolle Gläser gefüllt, wird zu Weihnachten in Kombi mit den Weihnachtszucker und selbstgemachte Likören verschenkt.

    Danke LG Andrea
     
    #15
  16. 27.10.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    #16
  17. 28.11.09
    pluto
    Offline

    pluto

    Hmmm, schmecken tut das schon mal so. Nun muss ich es nur noch morgen im Kaffee probieren. Hoffe das schmeckt dann auch so super. Jetzt muss ich es nur noch huesch verpacken...
     
    #17
  18. 29.11.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Steffi,

    schön, daß er Dir schmeckt. Hatte das Rezept schon ganz vergessen;).

    Viele Grüße
     
    #18
  19. 19.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Schubbs es nochmal hoch. Die nächsten Präsentkörbe für Weihnachten sind sicher schon in Vorbereitung.
     
    #19
  20. 28.11.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Danke fürs Rezept,sehr lecker und danke fürs schubsen
     
    #20

Diese Seite empfehlen