Kaiserbrötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von Backtante, 15.02.05.

  1. 15.02.05
    Backtante
    Offline

    Backtante Inaktiv

    Hallo ihr lieben....
    kann mir eine bitte weiterhelfen?
    Ich suche ein Rezept wie man Kaiserbrötchen macht.
    Vielen Dank im vorraus.... :rolleyes:
     
    #1
  2. 15.02.05
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Backtante,

    hier ein Rezept von mir...

    280g Wasser/milchgemisch 45sec/37°/St2

    500g Mehl 550
    20g Hefe
    1Tel Salz
    2Eßl Olivenöl

    alles zufügen und ca 3min kneten.Den Teig in einer Schüssel 1Std gehen Lassen.Dann ca 8 Stücke machen und zu Kugeln formen diese auf ein Blech setzen und zugedeckt noch mal 20min gehen lassen.Dann mit einem Brötchenstempel für Kaiserbrötchen reindrücken,mit Wasser besprühen und bei 200° ca 15-20min backen

    Ich hoffe sie gelingen dir =D
     
    #2
  3. 15.02.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Backtante!

    Du findes hier im Kessel eine große Zahl von Brötchenrezepten. Z. B. von Tigerente die

    Leckeren Semmeln

    Die findest Du unter

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=270 ziemlich weit unten als Posting vom 05.09.2002

    Jetzt geht es nur noch um die Form. Geeignete Brötchendrücker bekommst Du bei vielen Backzubehörgeschäften.


    Ein Tipp, der mit viel zeit verbunden ist: In der ersten Abteilung dieses Forums gibt es eine Unzahl von Rezepten und andere Hinweise zum Backen von Brötchen bzw. von Semmeln. Es werden dort sogar Fragen beantwortet, die noch garnicht gestellt worden sind :wink: .
     
    #3
  4. 16.02.05
    nimagu
    Offline

    nimagu

    Hallo Backtante,

    wenn Du Dir den passenden Teig rausgesucht hast, dann versuche doch - so es in Deinem Haushalt vorhanden - mit dem Apfelteiler (tolles Gerät mit dem man gleichzeitig das Kerngehäuse und diverse Spalten aus dem Apfel machen kann) die Brötchen einzudrücken. Der Tipp stand auch hier im Kessel und ich fand ihn total klassen, weil man nicht noch ein Teil rumliegen hat. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Gelingen!
     
    #4
  5. 16.02.05
    Backtante
    Offline

    Backtante Inaktiv

    Hallo Holly,

    danke für das Rezept, aber wie ist die Wasser Milchmischung?????????
    Danke ihr seit alle super für die tollen tips ......vielen vielen Dank
     
    #5
  6. 17.02.05
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo

    nimm einfach halb Wasser halb Milch
     
    #6
  7. 17.02.05
    Backtante
    Offline

    Backtante Inaktiv

    Vielen Dank werde ich demnächst ausprobieren..... werde dann berichten-.----
    Liebe Grüße
    Silke
     
    #7
  8. 30.03.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kaiserbrötchen

    Hallo Holly
    habe eben Deine Brötchen hervor geholt.Werde sie demnächst propieren laß dann von mir hören.
    Viele Grüße Eva
     
    #8
  9. 31.03.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kaiserbrötchen

    Hallo Holly
    hab heute Deine Brötchen gebacken sehr lecker.
    Danke fürs Rezept.
    Viele Grüße Eva
     
    #9
  10. 10.05.07
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Kaiserbrötchen

    Hallo Holly,

    hab gestern deine Brötchen gebacken. Sind lecker geworden! :p Danke für das schöne Rezept. =D

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #10
  11. 17.05.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Kaiserbrötchen

    Hallo

    habe die Brötchen heute früh gemacht, waren super lecker mit Marmelade und Honig Hmmmmmmmmmmmm Lecker.
    [​IMG]
     
    #11
: hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen