Kaiserschmarren - lecker und schnell

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 06.11.06.

  1. 06.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    das war gestern so lecker (wenn auch sehr gehaltvoll), super einfach und schnell gemacht:

    3 gehäufte Eßl. Mehl (ich habe helles Dinkelmehl genommen)
    2 Eßl. Zucker
    1 Packung Vanillezucker
    1 Teel. Backpulver
    1 Prise Salz
    4 Eier
    1 Becher Schmand
    Rosinen nach Geschmack

    Alle Zutaten auf einmal in den TM31, auf Stufe 2 10 Sekunden verrühren, dann 20 Sekunden auf Stufe 4 hochschalten.

    Ab in die gebutterte Pfanne. Stocken lassen und mit 2 Pfannenwendern auseinanderziehen und stetig wenden (aber anbräunen lassen).
    Dazu Apfelmus - ein Genuß! Guten Apetit!!!

    Liebe Grüße

    Sigi:wave:
     
    #1
  2. 25.11.06
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hallo Sigi,
    wir lieben Kaiserschmarren! Habe das Rezept schon kopiert und werde es nächste Woche machen!

    Liebe grüße
    Susanne
     
    #2
  3. 25.11.06
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hi,
    genau nach sowas hab ich schon gesucht.

    vielen Dank!

    Rezept ist gespeichert und wird nächste Woche probiert!!

    Gruß Texasfan :usa2:
     
    #3
  4. 25.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Laßt es Euch schmecken!

    Ihr könnt ihn auch mit Rosinen zubereiten oder Zimt und Zucker darüber streuen - der Teig schmeckt wirklich viel besser als einfacher Pfannekuchenteig!

    Liebe Grüße

    Sigi=D
     
    #4
  5. 25.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hallo Sigi,

    genau, mit Rosinen werde ich ihn machen!!!!

    Liebe Grüße und bis Donnerstag!!!
     
    #5
  6. 25.11.06
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hallo

    heute Abend kommt dein Kaiserschmarrn an die Reihe. Ich liebe alles was Schmarrn und Eierspeisen ist.
    Danke fuer das BimbyRezept.

    Ciao Bubu
     
    #6
  7. 25.11.06
    sonnenstrahl
    Offline

    sonnenstrahl

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hallo,
    super, vielen Dank für das Rezept. Wird´s nächste Woche geben und ich denke, mit dieser Speise meiner Tochter eine rießige Freude zu bereiten. Sie isst nämlich wahnsinnig gerne Gerichte dieser Art.
    Dankeschön
     
    #7
  8. 23.12.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Liebe Siggi,
    vielen Dank für das Rezept: wurde soeben ausprobiert und geschlemmt.
    Mein Mann meinte erst, es wäre zu wenig. Also hab ich gleich nochmal eine Portion gemacht (hatte aber nur noch saure Sahne und keinen Schmand mehr). Das wäre auch sehr lecker gewesen, aber die erste Portion hat dann doch gereicht ;) Da waren die Augen mal wieder größer wie der Hunger. Aber die 2.Portion wird heute einfach zum Kaffee verspeist !
    LG,
    Evelyn
     
    #8
  9. 23.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hallo Ihr Lieben,

    freut mich, dass es Euch schmeckt! Genau heute verlangt auch mein Sohn danach - und wer es weihnachtlich mag, kann Zimt und gehobelte Mandeln beifügen - guten Apetit!

    Liebe Grüße

    Sigi:tonqe:
     
    #9
  10. 29.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hallo Sigi,

    Du hast mir jetzt die Zähne lang gemacht,ich gehe jetzt schnell in die Küche und mein Jaques muß das schnell zaubern,ich liebe Kaiserschmarrn,berichte dann.
    Bei mir gibt es Preiselbeerkompott dazu.

    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 29.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hallo Sigi,

    ach bin ich jetzt satt !!!!
    also ich berichte,geschmeckt hat er mir sehr gut,ist sehr kalorienreich,habe nur die Hälfte vom Rezept gemacht,weil ich ja mittag alleine bin.Die Masse war sehr dünn,was ich sonst bei meinem Rezept nicht gewöhnt bin,denn da schlagt man das Eiweiß und hebt es darunter,es kommt auch mehr Mehl rein,dadurch ist die Masse locker,aber dick sowie Biskuitteig und der Schmarrn ist auch dicker wenn er fertig ist.Wenn es mal für mich schnell gehen soll,finde ich das Rezept gut.
    Danke dafür.

    Gruss Gisela
     
    #11
  12. 29.01.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hallo
    ein schönes und schnelles Rezept, war sehr lecker ich habe Rosinen dazu getan wird es öfter geben, weil mein Sohn ´liebt Kaiserschmarren.

    Gruß Simone
     
    #12
  13. 29.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    hallo,

    super rezept, sowas fehlte mir...
    mein sohn mag sowas 100 pro gerne, und da ich sonst den pfannkuchen eh klein schneide dürfte dein rezept ja kein problem sein, dass es ihm schmeckt!

    hast du schon mal äpfel daruntergemischt, oder braucht dieser teig länger bis er durch ist?? (nicht das mir die äpfel anbrennen..)

    grüsse, kirsten
     
    #13
  14. 30.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hallo Sigi,

    oh wie schön, auch ich liebe Kaiserschmarrn und nun auch noch in der TM-ganz-leicht-zu-zaubern-Version.

    Werde ich gleich heute Mittag ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #14
  15. 30.01.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    hallo liebe sigi,

    ich habe dein rezept heute abend gemacht und es hat wirklich sehr gut geschmeckt. es ist ein bischen uebrig das werde ich wahrscheinlich meinem sohneman zum fruehstueck geben mit fruchtsyrup drueber ... er wollte keinen pancake zum dinner haben. :eek:

    Vielen dank und liebe gruesse,
    Nicole
     
    #15
  16. 31.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hallo Sigi,

    ich hatte doch angekündigt, dass ich Dein schönes Rezept für gestern Mittag zum Nachtisch eingeplant hatte. Plan ausgeführt, Ergebnis super!!! Und sowas von lecker, ich hätte mich glatt reinsetzen können. Das wollte ich Dir unbedingt als Feedback rüberschicken.

    (Ich fürchte nur: Die Goldcard von WW kann ich nun endgültig vergessen... =D )

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #16
  17. 31.01.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell


    Hallo Gisela
    kannst Du Dein Rezept auch mal reinschreiben, ich hätte das auch gern weng locker

    Liebe Grüße Vera
     
    #17
  18. 31.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hallo Ihr Lieben,

    es freut mich, wenn es Euch schmeckt! War jetzt 3 Tage von zuhause weg und kann deswegen jetzt erst antworten

    @ Gisela: Bei mir ist der Teig überhaupt nicht dünn und ich habe ihn schon so häufig gemacht, vielleicht ist bei der Halbierung der Zutaten etwas verrutscht? Trotzdem: Guten Apetit!

    @ Kirsten: Das mit den Äpfeln ist eine gute Idee: Ich würde mal probeweise 1 Apfel schälen und mit dem TM 5 Sekunden auf Stufe 5 schreddern und unter den Teig heben - müsste gehen, bin mal gespannt!

    Wem das Rezept zu mächtig ist, kann mal versuchen, den Schmand mit Kefir oder Joghurt zu ersetzen ....

    Ganz liebe Grüße

    Sigi
     
    #18
  19. 02.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hallo Sigi,

    ich habe mich genau an die Hälfte des Rezeptes gehalten,warum der Teig so dünn wie Pfannenkuchenteig war,keine Ahnung.

    jetzt zu meinem Rezept:

    250 gr. Mehl
    Prise Salz,
    3/8 l Milch
    4 Eier (Eischnee zum Schluß darunter heben)
    1 Van-Zucker,
    2 Eßl. Zucker

    zum Backen 2 Eßl. Butter

    Milch,Eigelb,Zucker,Van-Zucker,Salz zusammenrühren dann Mehl dazu und zum Schluß den Eischnee darunterheben.
    Butter in die Pfanne,wenn leicht gebräunt den 1/2 Teig in die Pfanne geben,Teig wenden wenn er Farbe hat andere Seite auch goldbraun braten und mit 2 Holzlöffeln klein reissen mit Puderzucker bestreuen.

    Gruss Gisela
     
    #19
  20. 02.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Kaiserschmarren - lecker und schnell

    Hallo Sigi,
    habe nochmal nachgedacht,vielleicht war meine Pfanne für die Hälfte des Teiges zu groß,wäre eine Möglichkeit
    Gruss Gisela
     
    #20

Diese Seite empfehlen