Frage - Kaiserschmarrn auf dem Blech

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Physalis, 29.10.12.

  1. 29.10.12
    Physalis
    Offline

    Physalis

    Hallo ihr Lieben,
    hier gibt es ein Rezept für Kaiserschmarrn auf dem Blech. Ich habe es in den letzten Tagen in einem Thread gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo. Meine Suche blieb leider erfolglos, ich vermute, dass es in einem anderen Thema gepostet wurde. Vielleicht hat es eine von euch auch gelesen und kann mir bitte weiterhelfen.
    Vielen Dank für eure Mühe!
     
    #1
  2. 29.10.12
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    würd mich auch interessieren. Ist wahrscheinlich eine "kleine" Arbeitserleichterung.
     
    #2
  3. 29.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Irene

    meinst du diesen thread?
     
    #3
  4. 29.10.12
    Physalis
    Offline

    Physalis

    Hallo Sabine,
    vielen lieben Dank für deine Mühe! Leider ist es nicht der gesuchte Thread, aber irgendwie klingelts bei mir, wenn ich Sansibar und 8 Eier lese. Das hilft mir bei meiner weiteren Suche ganz bestimmt. Falls ichs nicht finde, nehme ich dieses Rezept. Es hört sich sehr lecker an und ist ja auch schon auf dem Blech getestet worden.
     
    #4
  5. 29.10.12
    Honigbiene
    Offline

    Honigbiene

    #5
  6. 29.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Irene

    ich hab grad gesehen bei meinen gesammelten Rezepten ist sowas dabei

     
    #6
  7. 29.10.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo zusammen,

    genau das Rezept von "meine Svenja" ist aus dem Sansibar Buch. Ich finde den Kaiserschmarrn ganz lecker, allerdings schmeckt er anders als ich Kaiserschmarrn gewöhnt bin - irgendwie ähnelt er ein bisschen einem Bisquit...
     
    #7
  8. 29.10.12
    corell
    Offline

    corell

  9. 29.10.12
    Physalis
    Offline

    Physalis

    Hallo Honigbiene,
    genau dieses Rezept hab ich gesucht. Vielen Dank dafür!

    @corell und biene12: Auch diese Rezepte hören sich sehr vielversprechend an! Dankeschön!
    @sendy: Vielleicht würde flüssige Butter im Teig den Geschmack heben? ( Ich kann das Rezept momentan nicht sehen, weil ich den Link nicht öffnen kann)
     
    #9
  10. 30.10.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Irene,
    das ist das Originalrezept aus dem Sansibar-Kochbuch - schreibt Svenja ja auch -allerdings hat der Kaiserschmarrn nicht wirklich allzuviel mit dem Schmarrn aus der Pfanne zu tun. Eher so ein gerupfter Bisquitboden - wir machen unseren wieder auf die herkömmliche Art.
     
    #10
  11. 30.10.12
    Physalis
    Offline

    Physalis

    Hallo Susasan,
    vielen Dank! Sendy schreibt auch, dass er ähnlich wie Bisquit ist! Schade, wär schon ne Arbeitserleichterung, gerade bei großen Mengen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen