Kaiserschmarrn

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schnecke1a, 31.05.07.

  1. 31.05.07
    Schnecke1a
    Offline

    Schnecke1a

    Hallo,
    habe hier ein super Rezept. Hat uns sehr lecker geschmeckt.

    200 gr. Mehl
    etwas Salz
    4 Eigelb
    1/4 l Milch
    4 Eiweiß
    50 gr. Puderzucker
    etwas Butter
    Rosinen (wer mag)

    Mehl, Salz, Eigelb und Milch einen glatten Teig herstellen.
    Eiweiß und Puderzucker festen Eischnee machen und unter den Teig ziehen.
    In Pfanne Butter erhitzen und Teig etwa fingerdick eingießen.
    Wer mag Rosinen darauf streuen.
    Goldbraun backen, wenden und andere Seite backen.
    Dann den Pfannkuchen zerreißen und auf den Teller geben, mit Puderzucker bestreuen.
    Dazu kann Obst gegessen werden.
    Ich liebe es mit zerdrükten Erdbeeren.

    Leider habe ich das Rezept nicht TM-tauglich.
    Habe es irgentwie probiert, ist mir gelungen, nur habe ich nichts aufgeschrieben.
    Entschuldigung.:roll:

    Viel Spaß beim probieren!

    LG
     
    #1
  2. 04.06.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Kaiserschmarrn

    Hallo Schnecke,

    also ich würd dein Rezept mal so als Tm-Tauglich umschreiben.

    Zuerst das Eiweiß mit dem Schmetterling 2 Min. bei Stufe 3 steif schlagen, dann umfüllen.

    Dann die restlichen Zutaten (ohne Rosinen) in den Mixtopf geben und 20 Sek. bei Stufe 4 vermischen. Eischnee draufgeben und kurz bei Stufe 1-2 im Linkslauf unterheben.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2

Diese Seite empfehlen