Kaiserschmarrn

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Irmtraud, 13.12.04.

  1. 13.12.04
    Irmtraud
    Offline

    Irmtraud Inaktiv

    Hier ein Lieblingsrezept meiner Kinder:

    Kaiserschmarrn

    250 g Mehl
    1 Prise Salz
    380 g Milch
    4 Eier
    60 g Zucker
    Butter
    100 g Rosinen
    Puderzucker

    Rühraufsatz einsetzen
    4 Eiweiß 2 1/2 Minuten / Stufe 3 zu Schnee schlagen, umfüllen.
    Rühraufsatz entfernen

    4 Eigelb, Mehl, Salz, Milch und Zucker in den Mixtopf geben.
    20 Sek. / Stufe 4 verrühren.
    Den Teig zu dem Eiweiß geben und mit dem Spatel verrühren.

    Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Die Hälfte des Teigs hineingießen und mit 50 g Rosinen bestreuen. Langsam braten, wenden und fertigbraten. Den Pfannkuchen mit zwei Pfannenwendern in Stücke reißen. Dann einen zweiten Pfannkuchen genauso backen.
    Alle Pfannkuchenstücke in die Pfanne geben und nochmal kurz braten.
    Mit Puderzucker bestäuben.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 06.08.07
    sybillebw
    Offline

    sybillebw *

    AW: Kaiserschmarrn

    Hallo, Irmtraut,
    ich habe heute dein Rezept ausprobiert. Das hat ja man richtig gut geschmeckt. Statt mit Puderzucker haben wir es allerdings mit Ahornsirup gegessen.
    mmmmh, danke
     
    #2
  3. 17.05.08
    guchum
    Offline

    guchum

    AW: Kaiserschmarrn

    Hallo Irmtraud,

    habe die Tage dein Rezept ausprobiert. Es hat uns sehr gut geschmeckt. =D
    Habe wegen meinem Sohn die Rosinen rausgelassen. Er hat sie dann nur mit Puderzucker gegessen. Ich habe mir noch Blaubeeren dazugemacht.

    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #3
  4. 10.03.11
    yvitrie
    Offline

    yvitrie Inaktiv

    Hallo Irmtraud,

    ich finde den Kaiserschmarren auch ganz toll.
    Hat jemand schon mal versucht das Rezept im Backofen auf dem Backblech zu machen?
    So wird es im Sansi-Bar-Buch gemacht, das probiere ich heute mal aus.

    Viele Grüße,
    Yvonne
     
    #4
  5. 10.03.11
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Irmtraut,
    habe gerade dein Kaiserschmarn gemacht, super lecker, volle 5 Punkte. Leider hatte ich keine Rosinen im Hause, habe dann noch Heidelbeeren dazu gemacht. Super, Super lecker.
     
    #5
  6. 11.03.11
    yvitrie
    Offline

    yvitrie Inaktiv

    Hallo Irmtraut,

    ich habe gestern wie angekündigt den Kaiserschmarrn mal auf dem Blech im Backofen gemacht. War geschmacklich sehr lecker aber das "Fett" fehlt ein bisschen meiner Meinung nach...
    Im Sansibar-Buch kommen auch 8 Eier auf die gleiche Menge Mehl, vielleicht macht das den Unterschied.

    Ansonsten bin ich restlos begeistert und die Kinder auch!

    Viele Grüße,
    Yvonne
     
    #6
  7. 09.11.11
    Haserl
    Offline

    Haserl Inaktiv

    Ich habe gestern den Kaiserschmarrn für meinen Mann und mich ohne Rosinen gemacht. Wow der ist soooooo lecker, haben alles aufgegessen. Wird es nun öfters geben, tolles Rezept! 1a!!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen