Frage - Kakao aus Blockschokolade?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von moni870, 01.05.08.

  1. 01.05.08
    moni870
    Offline

    moni870

    Hallo,

    neulich bekam ich Teile eines Gespräches mit, wo jemand Kakao aus Blockschokolade (Kuvertüre) im TM gemacht hat.

    Wer kennt diese Art und verrät mir, wie das Verhältnis zur Milch sein muß und wie lange und auf welcher Stufe ich es rühren lassen muß?

    Lieben Dank, Moni
     
    #1
  2. 01.05.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Kakao aus Blockschokolade?

    Hallo,

    ich kenne nur den Kakao vom roten Buch denke das man den genauso mit Blockschokolade machen kann

    500 g Milch 90 g Blockschokolade
    oder
    500 g Milch 15 g Kakao 10 g Zucker 6Min 80° Stufe 3
     
    #2
  3. 01.05.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Kakao aus Blockschokolade?

    1/2 Liter Milch
    1 Riegel Blockschokolade
    ca. 6 Min / 70° / Stufe 1 (klackert ein wenig, weil die Schokolade erst noch schmilzen muss)
    danach noch mal 20 Sek. Stufe 8 zum Aufschäumen!!

    schmeckt lecker!
    je besser die Schokolade - je besser der Kakao! :rolleyes:
     
    #3

Diese Seite empfehlen