Kakao Gries Plaetzchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von kinderla, 07.11.13.

  1. 07.11.13
    kinderla
    Offline

    kinderla

    Hallo ihr lieben
    da ich dieses Rezept nicht im WK gefunden habe , moechte ich es euch hier einstellen.

    Kakao Gries Plaetzchen

    125 gr Butter
    2 Eier
    250 gr Zucker
    250 gr Gries
    250gr Mehl
    1 Pack Backpulver
    2 gehaufte Eßlõffel Kakao

    alle Zutaten mischen, Kugeln formen ( Pralinengrõsse)
    und bei 180 grad ca. 15 Minuten backen.


    Die schmecken gut und krachen beim reinbeissen...
    Gutes gelingen wuenscht Kinderla
     
    #1
  2. 20.11.13
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Kinderla,
    dein Rezept interessiert mich.
    Wieviel Kugeln werden das? Laufen sie beim Backen auseinander? Vielen Dank schon mal für deine Rückmeldung.
     
    #2
  3. 27.11.13
    Wassermann71
    Offline

    Wassermann71

    Hallo kinderla,

    vielen Dank für das Rezept. Habe sie heute gebacken und ich liebe so einfache Rezepte.

    Danke.
     
    #3
  4. 02.12.13
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo,

    die Kakao-Grieß-Plätzchen sind fast alle. Sie sind sehr knusprig und schmecken lecker. Beim Backen laufen sie nur ganz leicht auseinander. Aus dem Teig habe ich 96 Kugeln geformt und zwei Backbleche gebacken. Mehl und Grieß waren bei mir aus Dinkel, mmhh :).

    Danke für das Rezept !
     
    #4
  5. 06.12.13
    kinderla
    Offline

    kinderla

    Hallo ihr lieben

    sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich habe 2 Kranke Kinder sowie einen Welpen zu Hause...
    Die Plaetzchen gehen leicht auseinander beim Backen. Die Teigmenge ergibt bei mir 95 Kugeln.
    Es ist ein tolles Rezept fuer Kinder, da es beim Kugeln die Motorik foerdert.
    Viel Spass beim backen wuenscht Euch Kinderla
     
    #5

Diese Seite empfehlen