Kakao mit Chilli?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ypsi1976, 15.11.09.

  1. 15.11.09
    Ypsi1976
    Offline

    Ypsi1976 Anfängerin

    Also ich hab mir letztes Jahr mal in einem Pralinenladen Kakao mit Chili gekauft, nachdem ich diesen Geschmack süss und scharf sehr gerne mag. Es war auch nicht direkt Kakao, sondern eher "stückig". Hat vielleicht jemand ein Rezept um das im Thermomix anzufertigen??? Wäre nämlich klasse, weil dieser Laden leider recht weit weg ist und es zudem recht teuer war...
     
    #1
  2. 15.11.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Ypsi,

    direkt ein Rezept habe ich dir nicht, aber du könntest es auch einfach mal mit gekaufter Chili-Schokolade versuchen. Die gibt's ja zwischenzeitlich schon überall.
    Einfach im Mixi schreddern, mit Milch aufgießen und aufkochen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 15.11.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Ypsi !! :wave:

    Also ich mache immer den Guatemaltekischen Liebeszaubertrankund der schmeckt meinem Freund und mir ganz erste Sahne.

    Dazu einfach:
    2 Tassen Milch ........................... abmessen und in den Mixtopf geben, mit
    etwas Vanillemark ..................... auf 80°C / Stufe 2 erhitzen, dann
    80 g Zartbitterschkolade ............. in Stücken zugeben (ich nehme gerne einen hohen Kakaoanteil) und auf 80°C / Stufe 1-2 schmelzen. Nun den Trunk mit
    Cayennepfeffer .......................... und, falls gewünscht,
    Zucker nach Geschmack ............... würzen. (Ich mache auch oft statt Chili Zimt und ein gaaaanz klein WENIG Kardamom rein.) Ganz zum Schluss kann auf Turbo noch aufgeschäumt werden.

    Schmeckt traumhaft !! :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3

Diese Seite empfehlen