Frage - Kakaopulver

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lumoje, 14.12.08.

  1. 14.12.08
    lumoje
    Offline

    lumoje Inaktiv

    :confused: Hallo,
    ich möchte aus dem Thermomix-Weihnachtsbuch die "Weiße-Schokoladen-Cookies" backen. Im Rezept ist "Kakaopulver" angegeben. Was ist damit gemeint? Das "echte", dunkle Pulver oder z.B. Kaba?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    lumoje
     
    #1
  2. 14.12.08
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo lumoje,

    wenn beim Backen Kakao verwendet wird, ist es eigentlich immer das dunkle Pulver ohne Zucker usw.!
     
    #2
  3. 14.12.08
    tatze
    Offline

    tatze

    Hallo,

    in Backrezepten ist eigentlich immer der Backkakao gemeint.

    Den würde ich hier auch nehmen.

    Viele Grüße und gutes Gelingen

    wünscht Dir Kerstin
     
    #3
  4. 14.12.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo Lumoje!:p
    Nimm den dunklen Kokao, das ist schon der richtige. Kaba enthält ja schon Zucker und da würden die Backwaren ziemlich süss.
     
    #4
  5. 14.12.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Lumoje, =D

    herzlich Willkommen hier im Wunderkessel.

    Deine Frage wurde ja schon beantwortet.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und beim Nachkochen der vielen leckeren Rezepte und beim Austausch mit uns. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #5
  6. 14.12.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Lumoje,
    [​IMG]
    erstmal herzlich Willkommen im Suchtkessel!

    Viel Erfolg beim Plätzchenbacken.
    ______________________________

    Lieber Gruß :cool:
    's Fledermäusle​
     
    #6

Diese Seite empfehlen