KAL Multnomah - Start 17.05.2012

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 14.05.12.

  1. 14.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Wer mag mal wieder ein Gemeinschaftsprojekt stricken? Ab Donnerstag stricken wir den Multnohmah (Link siehe Thread Strickanleitung Multnomah deutsch gesucht-Beitrag 11).
    Biler gibts jede Menge hier
    www.ravelry.com und dann Multnomah in die Suchmaske bei Patterns eingeben. Wer dann unter Projects schaut, findet über 6000 Bilder.
    Wer ist dabei?
     
    #1
  2. 14.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Mutter zum Geburtstag (Anfang September). Ist das Tuch bis dahin zu schaffen? Ich stricke nicht sehr schnell... Und welches Garn nimmt man am besten?

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #2
  3. 14.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    @bimali:

    Bis dahin bist du locker fertig! Bei ravelry ist angegeben: Garn 377m, also Sockenwolle wäre denkbar oder jedes andere, welches mindestens diese Länge hat.
     
    #3
  4. 16.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    So wie es aussieht, kommt der KAL wohl leider nicht zustande, oder?

    Wenn doch, müßte ich nämlich heute noch schnell Wolle besorgen.

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #4
  5. 16.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej Birgit!

    Dann stricken wir eben nur zu zweit. Ist doch kein Thema. Vielleicht steigt die ein oder andere Hexe noch mit ein. Ich hab schöne Wolle aus meinem letzten Schwedenurlaub mitgebracht und die werde ich nehmen.
    Morgen gehts los!!
     
    #5
  6. 16.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Wolle aus Schweden, wie schön! Solche kann ich erst im Sommer kaufen, aber in Münster bekomme ich auch welche. ;) Da fahre ich jetzt hin - die Kinder werden begeistert sein. =D

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #6
  7. 16.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Birgit ich freue mich eine Mitstreiterin gefunden zu haben. Leider kommen hier keine KAL´s mehr zustande... ich öffne mal eine neuen Fred und frag was vielleicht mal als KAL gewünscht wäre, aber vorher stricken wir unseren Multnomah... ich stell dir dann ein Bildchen vom Anfang mit meiner schwedischen Wolle ein. Fährst du auch nach Schweden? Ich fahre dieses Jahr in die Mitte zwischen Halmstad, Helsingborg und Ljungby. Und du?

     
    #7
  8. 16.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Andrea!

    Ja, wir fahren auch nach Schweden. Für mich ist es das erste mal. ;) Wir haben drei Wochen Zeit und wollen uns durch Südschweden treiben lassen. Für mich ist das eine ungewohnte Urlaubsform - ich bin sonst groß darin, alles zu planen. Das will ich diesmal aber bewußt nicht tun. Wir sind übrigens mit den Kindern und dem Zelt unterwegs. Wenn du noch Tipps für uns hast, melde dich. Ich bin für jede gute Idee dankbar.

    Jetzt fahre ich aber wirklich. Nur die Kinder wissen immer noch nichts von meinen Einkaufsplänen. :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #8
  9. 16.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Jetzt habe ich Wolle. Wir können also starten. Es ist die Noro Kureyon Sock Yarn in Farbe S95 geworden. Im Moment finde ich sie etwas kratzig, aber das wird beim Stricken hoffentlich besser.

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #9
  10. 16.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej Birgit!

    Da empfehle ich Euch den Blekinge leden. Der ist super zum wandern mit dem Zelt, ist in Südschweden und wunderschön (kannst googlen, da erscheint die komplette Strecke auf deutsch mit Schutzhütten etc.). Man kann mit dem Bus in Städte fahren (Ronneby, Rödeby, Karlskrona, Torsas, ...) und kann dennoch ungestört wandern. Den sind wir letztes Jahr ungefähr 120km lang gewandert (245km Ist er insgesamt lang). Schön ist auch der Kungsleden,Höhe Vänern und Vättern. Wenn du Touren machen willst mit festen Ausgangspunkt dann gib bei amazon mal Schweden und wandern ein, da erscheint ganz oben ein roter Wanderführer durch Südschweden. Der ist super. Der kostet 14,90€ oder so, aber sehr gut. Da sind die einzelnen Wanderrouten drauf und es steht immer dabei, wie lange die dauern und welcher Schwierigkeitsgrad, wo man einkaufen kann etc. Ich fahre schon 20 jahre nach skandinavien... ein wenig kenn ich mich nun aus. Wandern tu ich seit 14 Jahren mit dem Göga...

    Grattis zur Wolle. Da können wir morgen loslegen. Wolle wird oft nach dem ersten Waschen kuschlig!!
     
    #10
  11. 16.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Ich habe mich jetzt mal in die Anleitung vertieft und schon tauchen die ersten Fragen auf.

    Ich sehe bei den Reihen nicht durch. Da steht zwei mal. 1. Reihe und später, dass ich Reihe 3 und 4 immer wiederholen soll. Wie ist das gemeint, Reihe 4 gibt es doch gar nicht?

    Was mache ich in der Rückreihe mit den Umschlägen? Stricke ich die einzeln oder wieder mit der Masche zusammen ab?

    Danke schon mal für deine Antwort.

    Viele Grüße,
    birgit
     
    #11
  12. 16.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Hab grad auf ravelry mal im Original geschaut. Die haben Reihe 1 zweimal aus versehen in die deutsche Übersetzung geschrieben. Also Reihe 1 ist Reihe 1, die zweite Reihe 1 ist eigentlich Reihe 2 und dann kommt es auch mit 4 Reihen hin
    ;). In den Rückreihen strickst du die Umschläge als eigene Masche, also mit keiner zusammen. So werden es immer mehr Maschen auf der Nadel und die brauchst du ja auch um am Ende des ersten Teils 229 Maschen zu haben. Ich hoffe ich konnte es gut aufdröseln, wenn nicht versuch ich gerne es nochmal anders zu erklären.
     
    #12
  13. 16.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Andrea!

    Danke, jetzt verstehe ich es auch! ;)

    Danke auch für deine Reisetipps. Damit beschäftige ich mich in den nächsten Tagen ausführlich. Heute bin ich nur noch ko.... Jetzt fliegt mir auch noch ständig mein Tomatengewächshaus durch den Garten und mein Mann kommt erst in einer Stunde nach Hause. Allein kann ich es nicht aufrichten. :-(

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #13
  14. 17.05.12
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    Hallo Andrea und Birgit,

    ich lege dann jetzt mal meinen angefangenen Multnomah raus und werde dann morgen mal versuchen, mich wieder reinzufinden und mit Euch loszulegen (sofern ich von der Halswirbelsäule her morgen überhaupt in der Lage bin zu stricken....)

    VIel Spaß!!

    :wave.
     
    #14
  15. 17.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    mixeline, das wäre so schön wenn wir ein paar mehr werden. Ich bin grad schon dabei...
     
    #15
  16. 17.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Wie, du bist schon dabei? Da muss ich ja auch mal starten. Gibt es ein Wochenziel?

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #16
  17. 17.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    nein birgit... keine panik, ich bin langsam im stricken. Sagen wir bis nächsten donnerstag den ersten teil, so daß wir 229 Maschen auf der Nadel haben?
    Habe um 9:00Uhr angefangen, weil der Göga Frühschicht hat und nachmittags hab ich dann keine Zeit!
     
    #17
  18. 17.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Ich habe jetzt auch die ersten Reihen fertig. Meine Wolle gefällt mir gut und vor allem klappt es gut mit der Anleitung bzw. Andreas Erklärungen dazu.

    @ Mixeline: schön, dass du auch mitmachen möchtest. Alles Gute für deine HWS!

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #18
  19. 17.05.12
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Mich nervt der lange Faden, den man am Anfang hängen lassen sollte. Wofür brauche ich den?

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #19
  20. 17.05.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    das hab ich auch noch nicht rausgefunden...
     
    #20

Diese Seite empfehlen