Kalbsbraten? Wie zubereiten?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von pebbels, 19.12.11.

  1. 19.12.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Zu Hilfe ihr lieben Hexen,

    ich möchte am 1. Weihnachtsfeiertag Kalbsbraten machen. Ich bräuchte daher ein gelingsicheres Rezept, da ich bisher noch nie K.braten gemacht habe - es darf gerne "herkömmlich" sein. Also in der Pfanne oder im Backofen - aber Crocky, StarChef und natürlich TM sind auch vorhanden...

    Bin für eure Vorschläge sehr dankbar (gern auch mit Beilagentipps)

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 19.12.11
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Pebbels,

    ich mach meine Braten gerne im Ultra, hast du den?
    Einfach würzen, Gemüse und Flüssigkeit dazu, wir nehmen da gerne Wein, und braten lassen.
    Wenn das Fleisch fertig ist (teste ich mit Thermometer) kipp ich die Flüssigkeit in den TM und mach noch eine Sauce.
    Als Beilagen würde ich den Serviettenknödel empfehlen und Salat.
     
    #2
  3. 19.12.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Peppels,
    ich mache dieses zarte Fleisch gerne im Bratschlauch. Was auch immer lecker ist, wenn man den Braten über Nacht mariniert und dann in Butterschmalz schön anbrät und dann im Backofen mit einer niedrigen Temperatur langsam gart. Könntest du aber auch im Crockpot machen.
    Bei uns gibt es dazu immer Butterbohnen und ein lockeres Kartoffelpüree oder Kroketten.
     
    #3
  4. 19.12.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Purgilein,

    ja, einen Ultra habe ich (und ein Thermometer auch) - deine Variante hört sich gut und einfach an *freu*.Danke !! An Salat, Buttergemüse und Knödel oder Kroketten habe ich auch schon gedacht....

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 19.12.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Susasan,

    dein Vorschlag mit Marinieren und Butterbohnen als Beilage gefällt mir auch sehr gut.....wahrscheinlich werde ich eine Mischung aus euren tollen Ideen machen =D

    Danke euch beiden !!

    LG
    Pebbels
     
    #5

Diese Seite empfehlen