Kalbsnuss für Vitello tonnato

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sude, 13.04.11.

  1. 13.04.11
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo ihr Crocky-Fans,

    habe mir beim Schlachter eine kl. Kalbsnuss (kleiner als 2 kg! ging angeblich nicht) bestellt, um Vitello tonnato zu machen. Komme ich bei dem Gewicht mit 8 Std. "auto" hin oder braucht das mehr?

    Danke schon mal herzlich im Voraus!

    Sude
     
    #1
  2. 13.04.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Sude,

    da es sich doch um ein sehr feines Fleisch handelt, würde ich nach 6 Std. eine Garprobe machen. Ich würde das Fleisch dann in Alu auskühlen lassen, dass sich die Fleischsäfte sammeln, und es erst am nächsten Tag anschneiden und marinieren. Es glaube es schmeckt besonders fein, wenn es nicht so "stroh trocken" ist, und noch ein bisschen zartrosa.
     
    #2

Diese Seite empfehlen