Kalk im Kombi_Dampfgarer

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von scm19101966, 30.05.10.

  1. 30.05.10
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Guten Abend meine Lieben.

    Habe seid ein paar Wochen meine neue Traumküche.
    Habe einen Kombi-Dampfgarer von Elektrolux.

    Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät,aber ich habe eine Frage an Euch.

    Gleich beim ersten Benutzen des Dampfprogrammes hat sich am Boden des Dampferzeugers ein Kalkring gebildet.

    In der Bedienungsanleitung steht, mit Essig auswischen.
    Aber das funktioniert leider nicht.

    Der Mann vom Kundendienst(nein der kam nicht wegen dem Kalk:))
    Mußte noch was ausgetauscht werden,meinte dazu:kann man nicht verhindern,ist halt ein Gebrauchsgegenstand!!!!!

    Mit was reinigt Ihr, will doch meinem neuen Freund nicht schaden.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #1
  2. 31.05.10
    chiva
    Offline

    chiva

    Hallo Nicole,

    ich habe auch diesen Backofen. Bei mir ist in der Mulde (trotz Essig) ein Ring geblieben. Wir haben hier sehr hartes Wasser. Ich bin auch noch mit keinem anderen Mittel "ran gegangen", da ja in der Gebrauchsanleitung das Entkalken bzw. reinigen mit Essig empfohlen wird.

    Vielleicht sollte man / Frau eine E-Mail an AEG schreiben?;)
     
    #2
  3. 31.05.10
    Marienkäferchen
    Offline

    Marienkäferchen

    Hallo,
    es gibt doch diese Wasserfilter - Brita - oder so ähnlich...
    Vielleicht kann man mit gefiltertem Wasser auch etwas Abhilfe schaffen?
     
    #3

Diese Seite empfehlen