kalorienärmere Sauce gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 13.01.04.

  1. 13.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Huhu

    ich benötige fürs Wochnende ein nettes Sößchen, welches zu gegrilltem Schweinefilet und Folienkartoffel passen soll....hat jemand ne Idee, was lecker schmeckt, ohne das die Soße in Butter oder Sahne " ertrinkt"???

    Heißen Dank

    LG
    Mela
     
    #1
  2. 13.01.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Mela,

    hier ist eine Soße, die prima zu Gemüse paßt - und sicher auch zu Schweinefilet, evtl. etwas abgewandelt.

    Soße zu VAROMA-Gemüse

    300 ml Gemüsesud (Rest vom VAROMA-Garen)
    200 ml Milch
    ½ rote Paprikaschote (in groben Stücken)
    1 Knoblauchzehe
    evtl. 1 kleine Zwiebel
    60 g Käse
    50 g Reismehl
    1 EL Gemüsebrühe

    Zum Gemüsesud im noch heißen Mixtopf die restlichen Zutaten zufügen und alles einige Sekunden auf Stufe 9 mixen. Dann 3 Min. / VAROMA/ Stufe 4 aufkochen und nochmals auf Stufe 9 pürieren.
     
    #2
  3. 13.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    wenn wir dich hier nicht hätten...

    :) :) :) :)

    werde mal schauen, wie ich das Sößchen ein wenig abrunde, aber die Grundidee hat was für sich.

    Ähm eine Frage hätt ich aber noch...wird das Reismehl aus Rundkornreis( Milchreis) gemacht oder dem "normalen"???

    DANKE
    LG
    Mela
     
    #3
  4. 13.01.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Mela,

    ich benutze schon länger immer den "Schnellkoch-Reis", der nur 10 Min. braucht. Als Reismehl bindet er dann schon in 2-3 Min. ab.
    Milchreis dauert deutlich länger und man spürt ihn oft auch auf der Zunge.
     
    #4
  5. 14.01.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Mensch, das ist ja die leckere Sosse von der Vorführung, jamm,jamm, schmatz,schmatz :wink: =D
    Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße und ein herzliches Winke Winke an Andrea
    Marion =D
     
    #5
  6. 03.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Und so sieht die Sauce zu Garaufsatz-Gemüse aus:

    [​IMG]
     
    #6
  7. 10.01.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo zusammen,
    heute gab es bei uns diese "Universal-Varoma-Gemüse-Sauce" zu [Weizengraupen mit Schinkengemüse].
    Die Sauce ist klasse. Ich habe Büffelmorzarella reingemacht, der mußte weg...
    Sehr lecker, einfach und nicht so üppig - tolles Rezept!
     
    #7

Diese Seite empfehlen