kalorienarme Salatsoße

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salatsaucen" wurde erstellt von wormel, 29.08.05.

  1. 29.08.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    ich hab hier ein tolles Rezept für kalorienarme (ohne Öl) Salatsauce.

    1 Tasse Wasser mit 1 gehäuften Teel.Stärkemehl verrühren und kurz aufkochen.Mit Essig oder Zitronensaft und Gewürzen (Salz,Pfeffer,Muskat,Senf) abschmecken.
    Diese sämige Sauce bleibt auch ohne Öl gut am Salat haften.

    Man kann wunderbar variieren,indem man verschiedene Essige,z.B. Himbeeressig,verwendet.
    Mit frischgeriebenem Ingwer,Sojasauce und Currypulver bekommt das Ganze eine asiatische Note.
    Mit gepresstem Knoblauch,viel gehacktem Basilikum und einer entkernten,gehackten Chilischote wird´s mediterran.
     
    #1
  2. 18.01.13
    schildkroetchen
    Offline

    schildkroetchen

    Tolle Idee , vielleicht schon älter , aber durchaus praktikabnel , und passend zur " Jahreszeit" ( gute Vorsätze und so) passt es doppelt , ich bin noch motiviert , Gruß Elke
     
    #2
: vegan, vegetarisch, diät

Diese Seite empfehlen