Kalte Senfsosse zu Schweinbraten oder was passt noch?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von blauelfe, 04.03.09.

  1. 04.03.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Guten Morgen,


    mein Göga feiert am Freitag Geburtstag und dazu gibts einen Schweinkrustenbraten, warm.

    Ich würde gerne als kalte Sossen Aioli und Senfsosse servieren, hat jemand eine Idee, wie man eine kalte Senfsoosse hinkriegt?

    Oder kennt ihr passendere kalte Sossen dazu?

    Die anderen Beilagen sind Salate - Kartoffel und Kraut, evt. noch Selleriesalat, deshalb will ich auch keine warme Sosse machen.

    Vielen Dank.
     
    #1
  2. 04.03.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Blauelfe,
    wir essen gerne kalte Senfsosse zu Fleisch, Steaks usw.
    Ein großer Becher Creme Fraiche mit 1-2 EL Senf, Saft einer halben Zitrone, Salz, Pfeffer und 1-2 TL Zucker verrühren. Gibt eine pikante, leckere Senfsosse, ist aber nicht süß.
    Eine kalte Tomatensalsa könnt ich mir auch gut vorstellen dazu...
     
    #2

Diese Seite empfehlen