Kalte Tomatensoße (Geheimtipp meiner sizilianischen Mama...)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Engel11, 29.05.05.

  1. 29.05.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    250 g Spaghetti.......... al dente kochen

    In der Zwischenzeit:

    3 reife Tomaten............kleinwürfeln, Kerne NICHT entfernen
    2 Knoblauchzehen.........durchpressen
    10 Blättchen Basilikum...in feine Streifen schneiden

    alles mit ca. 5 EL Olivenöl verrühren und mit Salz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle abschmechmecken

    Die Soße sofort über die abgegossenen heißen Spaghetti geben und vermengen.
    Nach Belieben noch mit frisch geriebenem Parmesankäse servieren.

    Schmeckt herrlich "italienisch" und leicht.

    Ich habe es allerdings noch nicht probiert, diese Soße im TM zu machen, weil ich Angst habe, alles zu zermatschen... :oops:
     
    #1
  2. 29.05.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    klingt lecker. Versuch es mal so:
    Knofi und Basilikum im Tm zerkleinern. Tomaten und Olivenöl etc. dazugeben und auf Stufe 4-5 wenige Sekunden(ca. 3-4)zerkleinern.
    Lg
    Sacklzement
     
    #2

Diese Seite empfehlen