kalte Wasabi - Gurkensuppe mit Lachsstreifen

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von maeuerchen3, 29.06.08.

  1. 29.06.08
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    ;) Hallo ,

    Hier meine Suppe für heiße Tage.

    kalte Wasabi - Gurkensuppe mit Lachsstreifen

    1 Salatgurke
    ½ Becher Yoghurt (aus Schafmilch)
    1 Tasse Wasser
    Salz, Pfeffer
    Wasabi nach Geschmack (ca. 5 cm aus der . Tube)
    ½ Bundmischer Dill
    2 EL Olivenöl
    4 Scheiben Räucherlachs
    4 EL geschlagene Sahne
    einige Chili-Flocken


    Zubereitung:
    Gurke waschen, mit einem Zestenreißer von der Schale Juliennestreifen abziehen und beiseite legen.
    Räucherlachs in Streifen schneiden.

    Die Gurke evtl. entkernen, im TM mit dem Wasser pürieren
    Mit Salz und Pfeffer abschmecken, Dill, Yoghurt und Olivenöl dazugeben und weiter fein pürieren.

    Mit Wasabi scharf abschmecken und die Suppe einige Zeit kalt stellen.
    Die Suppe in tiefen Tellern servieren, einen Klacks geschlagene Sahne in die Mitte geben, mit den Streifen vom Räucherlachs und den Julienne-Streifen der Gurkenschalen dekorativ garnieren und mit einigen Chili-Flocken für die Farbe bestreuen.

    Gruss maeuerchen3 :p
     
    #1
  2. 29.06.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: kalte Wasabi - Gurkensuppe mit Lachsstreifen

    Hallo,

    sehr schöne Idee für ein SiS-Abendessen, wir lieben es scharf. Könntest du bitte diese Farbbefehle noch rauslöschen, dann würde ich mir das gerne abspeichern :rolleyes:? Dankeeee...

    Edit: Aaaaaaah, so sieht das doch gleich viel schöner aus ;)
     
    #2
  3. 06.07.08
    mandy
    Offline

    mandy

    AW: kalte Wasabi - Gurkensuppe mit Lachsstreifen

    Hallo mäuerchen3,
    hab mir heute Deine Wasabi Gurkensuppe gemacht. Schmeckt echt toll.
    Danke fürs Rezept.
     
    #3
  4. 06.07.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    AW: kalte Wasabi - Gurkensuppe mit Lachsstreifen

    Die Suppe werde ich ausprobieren.......wenn ich dann weis was Chili-Flocken sind.
    Wer klärt mich auf??
    Rena
     
    #4
  5. 06.07.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: kalte Wasabi - Gurkensuppe mit Lachsstreifen

    Hallo Mäuerchen!

    Ich hatte alles zu Haus, nur keine Wasabipaste. Daher habe ich etwas frisch geriebenen Kren genommen und zur Schwimmreifenvermeidung aufgeschlagene Creme fine.

    Bei der heutigen Mittagshitze sehr erfrischend =D=D=D

    ... und jetzt fallen schon die ersten Regentropfen
     
    #5
  6. 06.07.08
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    AW: kalte Wasabi - Gurkensuppe mit Lachsstreifen

    ;) Hallo,

    Freut mich wenn euch die " Suppe " auch so schmeckt.

    @ Rena.

    Chiliflocken habe ich von Pe....y,ist eine Gewürzmühle,kannst auch eine getrocknete chili zerstossen draufgeben,ist halt etwas fürs Auge und noch ein wenig schärfe auf dem Teller.
    Hoffe konnte dir helfen.

    Liebe Grüsse maeuerchen 3:p
     
    #6
: kalt, fisch, thermomix, gemüse, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen