Kalter Dalmatiner !

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Stiflers-Mam, 26.07.06.

  1. 26.07.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    Ich habe neulich auch grad an den kalten Hund gedacht und hab ein super Rezept gefunden. Hier ist es...........

    Kalter Dalmatiner

    400 g weiße Schokolade
    400 g Palmfett (zb. Palmin)
    1 TL Öl
    11 Butterkekse mit dunklem Schokoüberzug (ca. 110g)
    50 g dunkle Kuchenglasur

    Schokolade und Fett grob hacken udn in einer Metallschüssel im heißen Wasserbad zerlassen. Unter gelegentlichem Rühren im kalten Wasserbad handwarm abkühlen lassen. Dabei aufpassen, dass die Masse nicht zu fest wird.
    Eine Kastenform (1 Liter Inhalt) dünn mit Öl einpinseln und mit Frischhaltefolie auskleiden. Abwechselnd Schokomasse und Kekse einschichten. Die Scholoschicht sollte ca. immer 1 cm dick sein. 5 Std. kalt stellen.
    Die erstartte Schololadenmasse aus der Form stürzen und die Frischhaltefolie abziehen. Kuchenglasur nach Packungsanweisung schmelzen und damit Dalmatiner-Flecken auf die weiße Schokolade klecksen.
    Tipp: Am besten geht Kuchenglasur aus der Tüte. Die kann man direkt heraustropfen lassen.


    War auch ein Bild bei, aber leider hab ich keinen Scanner.

    Sieht super aus und ist mal was ganz andres wie der normale kalte Hund.

    Wie mach ich den am besten im Thermomix?

    mfg
    bea
    Stiflers-Mam;)
     
    #1
  2. 03.08.06
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    AW: Kalter Dalmatiner !

    Huhu,
    das klingt ja lecker.
    Ich würde es sicher gerne probieren. Bin aber immer die einzige, die auf kalten-Hund steht. Und ich muss noch 3 kg von der Schwangerschaft runterbekommen.

    Also probiere ich es so gegen Herbst mal aus. Hast du es getestet??
     
    #2
  3. 03.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Kalter Dalmatiner !

    @lili

    Man muss sich ab und zu was gönnen, sonst geht die Seele kaputt!

    Und leider hab ich keine Cam ich hätte dir das Bild gerne eingescannt oder so, dann hättest du eh nicht nein sagen können.

    Der ist soooooooooooooo lecker, den muss man einfach mal probieren, wenn man auf "Hund" zum futtern steht.

    Wenn es etwas kälter wird,dann mach ich den auf alle Fälle !!


    Dir dann doch mal einen guten Appetit wünsche.


    wiwi
    Stiflers-Mam:kermit:
     
    #3
  4. 16.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kalter Dalmatiner !

    Hallöchen,

    ich würde es so probieren:

    Kalter Dalmatiner

    400 g weiße Schokolade - in Stücken,
    400 g Palmfett (zb. Palminaber, aber nicht das softige ;)) in Stücken, in den Mixtopf geben, auf Stufe 5, 5 Sekunden mixen , danach - 8 - 10 Minuten, 60° , Stufe 3.

    Eine Kastenform (1 Liter Inhalt) dünn mit Öl einpinseln und mit Frischhaltefolie auskleiden - Abwechselnd Schokomasse und Kekse einschichten. Die Schokoschicht sollte ca. immer 1 cm dick sein. 5 Std. kalt stellen.
    Die erstarrte Schololadenmasse aus der Form stürzen und die Frischhaltefolie abziehen.

    50g dunkle Kuchenglasur nach Packungsanweisung schmelzen und damit Dalmatiner-Flecken auf die weiße Schokolade klecksen.
    Tipp: Am besten geht Kuchenglasur aus der Tüte. Die kann man direkt heraustropfen lassen.

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4

Diese Seite empfehlen